France
Louvières

Trouville

September 9, 2022 in France ⋅ ⛅ 16 °C

Hallo!

Tag 3 beginnt wie ein Tag zu beginnen hat. Bisl Arbeit aber auch französische Kinderserien. Wir sind nun Fans von Ricky Zoom. Es bleibt Hoffnung, dass man das auch in Germany streamen kann. Währenddessen hat der Alexander tausend Mal auf die Champagnerklingel gedrückt, aber nix bekommen...

Aber apropos streamen: Der Regen hört leider immer noch nur temporär auf, aber wir sind ja auch nah an UK und UK weint wegen der Queen. Trotzdem haben wir zumindest mal einen Rundgang über den Strand gemacht und einen schönen Fisch gesehen, keine Bildspoiler, aber er ist schon wundervoll.
      Auch ein leeres Hallenbad haben wir gesehen.

Anyway: Gefrühstückt haben wir auch ganz stilecht mit Baguette und Fromage und Wurscht und Budder. Leider ohne Maggi, aber Alexander kann sich ja nicht immer durchsetzen.

Gen Mittag/Nachmittag gabs eine kleine Pause, während der wir uns mit dem Lisa seiner Masterarbeit beschäftigt haben. Die hat uns zwischenzeitlich so böse gemacht, dass Lisa das Wasser böse angeguckt hat und wir viel Eis und Crepes essen mussten.

Danach gabs dann aber lecker Wellness im Hotel. Sauna ist ja so ziemlich das anstrengendste, was man machen kann, weil echt warm. Aber zum Glück kann man sich danach entspannen und dem Körper mit einer Zigarette und einem Bier was Gutes tun.

Abendessen haben wir leider keins mehr gefunden, dafür auf familiäre Empfehlung noch etwas Wein und gute Gesellschaft. Ein walisisches Ehepaar hat zum Beispiel einige Stories zu Erlebnissen mit der Tour de France erzählen können, kannte aber hingegen keinen einzigen walisischen Dartspieler... Traurig.

Danach gabs immer noch kein Abendessen, aber mehr Regen. Vom Regen kamen wir dann nicht in die Traufe, aber zu einem Künstler, der kam aus dem Britanniern heraus. Und hatte so sehr Lust zu rauchen, dass er uns Spaghetti und Tomaten geschenkt hat... Das war so britisch von ihm, dass wir sie jetzt noch in uns rein essen.

Bon appetit à nous und bis morgen. Tschövapcici.

Paris - Trouville

September 7, 2022 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Hallo!

An Tag 2 sind wir früh erwacht um etwas Workation zu machen, das ist Englisch und bedeutet Arbeitlaub. Das ist nicht auf den Fotos festgehalten. Vielleicht morgen. Stay tuned!

Wir haben doch im Hotel gefrühstückt, das war gar nicht der Plan, aber aufgrund der Bequemlichkeit und der weiteren Aktionen eine gute Sache. Es gab Baguette und Croissant. Quelle surprise.

Die Hinausfahrt aus dem Paris war überraschend einfach. Der Trick ist immer einfach fahren und möglichst wenig Schulter- oder Seitenblicke einbauen. Egal wer hupt, oder fährt oder anwesend ist oder was die Straßenschilder und/oder Ampeln zeigen.

Als nächstes in den Wald, dazu gibt es wundervolle Bilder und im Gegensatz zu gestern, haben wir enttäuschend wenig Schritte gemacht, vielleicht 10-15k. Und nur einmal verlaufen, dafür haben wir eine ganz berühmte Sportstätte fast gesehen und ein Prestigeobjekt einer Modefirma ganz, aber keine Spoiler.

Die Reise in die Normandie hinein war schläfrig, zumindest für alle Lisen, die nicht gefahren sind. Der Hunger setzte gegen 13 Uhr ein und hielt die komplette Fahrt durch. Er ist ein sehr resistenter Sack. Ähnlich wie die Parkplatzsituation in kleinen Gässchen, aber sie sind SO SCHÖN!

Im wundervollen Hotel haben wir den wundervollen Carlo kennengelernt und Geschichten über ins Bett kackende Japanerinnen gehört, das war schön. Das Hotel hat sogar eine Sauna. Und WLAN zum Arbeiten, was wir auch noch kurz gemacht haben. Master, Arbeitnehmer, man kennt die Geschichten.

Alexander hat 132 Tipps erhalten, wo wir nun endlich essen können, leider hatten 130 davon geschlossen und der Regen hielt uns von viel Erkundung ab. Aber lecker wars. Und witzig war: Das Restaurant hatte sogar ein Aquarium für Hummer, so tierlieb.

Der Regen hat leider nicht mehr aufgehört, sondern wurde eher etwas mehr, weswegen es das dann auch schon war.

Viel Spaß beim Fotos gucken an hauptsächlich uns beide!

Schüs. Schüss. Tschüss. Bis Baldrian.

Trouville

June 17, 2023 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Trouvilles Strandpromenade wurde 1867 gebaut und ist ein beliebtes Motiv der Impressionisten. Aber auch der überdachte Fischmarkt ist sehenswert.

Louvières, Louvieres