France
Neuilly-sur-Marne

Paris -Arrival

August 9, 2023 in France ⋅ 🌙 21 °C

Der gestrige Abend endete mit einem grandiosen Dart-Turnier, bei dem die Jungs gegen Mädi und mich angetreten sind... und chancenlos vom Platz gezogen sind. Der leckere Wein entpuppte sich als wahres Zielwasser, so dass Mädi die angesagten Match-Darts grandios geworfen hat 👏💪.

Als ich zwischendurch den Sonnenuntergang fotografieren habe, musste ich feststellen, dass ICH in dem Moment das Dorf-Highlights war - zumindest den Blicken nach zu urteilen.

Heute morgen haben wir ausgeschlafen, nochmal gedartet und uns gegen Mittag entspannt auf den Weg gemacht. Zum frühen Abend hin haben wir unseren Platz in der Nähe von Paris bezogen.

Für morgen haben wir bereits die Fahrkarten gekauft, dies mit Unterstützung freundlicher Franzosen die für uns vom Englischen ins Französische übersetzt haben, damit Madame am Schalter auch versteht was wir wollen😁.
      Leider dauert die Metrofahrt ca. 1,5 Std. weil ein Bus-Ersatzverkehr eingerichtet ist 🙄 und der Mitarbeiter an der Rezeption uns einen Umweg empfohlen hat, das sei leichter als den Bus-Ersatzverkehr zu finden und zu nutzen. Naja mit langen Fahrten kennen wir uns zwischenzeitlich ja aus.

Auf kochen hatten wir keine Lust mehr. Es gab daher Pizza 🍕 und Döner 🌯.

Morgen wird ein anstrengender Tag, k.A. ob ich abends noch kräftens bin zu schreiben.

Paris Teil 2 und Disneyland

December 13, 2023 in France ⋅ ☁️ 10 °C

Obwohl uns schon im Vorfeld klar war, dass wir uns einen Besuch von Disneyland auf dieser Reise nicht leisten können (nur allein der Eintritt für uns drei hätte ca. 400 Euro für einen Tag gekostet) wollten wir dennoch einen kleinen Abstecher zumindest zu den Toren der Märchenwelt und dem sogenannten Disney Village machen.

Für Kamilla war es eine tolle Überraschung und sie fragte uns ahnungslos "Was ist Disneyland?".
      Auch konnte man vor Ort gut erkennen wer die eigentlichen Fans von dieser magischen Phantasiewelt waren... uns begegneten nämlich ziemlich viele Erwachsene (Eltern) mit großen Micky Mouse Ohren 🐭🙈

Auch wenn wir nur für die Fahrt zum Disney Village, einmal Schloss anschauen und Fast-Food-Essen rund 70 Euro ausgegeben haben, hat es sich gelohnt. Nun wissen wir alle Drei worauf wir die nächsten Jahre hinsparen... 3 Tage Disneyland komplett 🤗😅

Da auch unser 2. Tag Paris sehr verregnet war und wir eigentlich seit über einer Woche nur feucht kaltes Wetter hatten, mit dem Ergebnis, dass wir mittlerweile alle drei doll erkältet waren... Entschieden wir uns, alle weiteren Frankreich-Stationen zu überspringen bzw. auf der Rückreise mit wärmeren Temperaturen anzuschauen.

Wir wollten jetzt so schnell wie möglich in den wärmeren und sonnigeren Süden.

Barcelona sollte unser nächstes Ziel werden. 🇪🇸💃🏻

Atlantik -> Ville de Neuilly-sur-Marne

May 8, 2019 in France ⋅ 🌧 12 °C

Den Campingplatz am Atlantik haben wir in strömenden Regen verlassen. Auf der Piste gab es immer mal wieder Schauer, in Paris ein sattes Gewitter. Jetzt stehen wir auf einem Campingplatz auf einer kleinen Insel in der Marne. Am Himmel grollt schon das nächste Gewitter. Jetzt sind es noch 946 Kilometer bis nach Hause.Read more

Neuilly-sur-Marne, نيويلي سور مارني, نوی سور مرن, ヌイイ=シュル=マルヌ, Неи-сюр-Марн, Нейи-сюр-Марн, Неји сир Марн, Неї-сюр-Марн, FRZFU, 马恩河畔讷伊