France
Nogent-sur-Seine

Adieu Champagne! Val de Loire,wir kommen

June 27, 2019 in France ⋅ ☀️ 33 °C

Die Champagne haben wir hinter uns gelassen und sind auf dem auf dem Weg zum Loire-Tal. Wieder eine Weinanbau-Region. Ich bin aber mehr gespannt auf die Schlösser, die es dort zu sehen gibt. Einen kurzen Halt haben wir an der Seine gemacht, die wir überqueren mussten und haben damit noch einem weiteren berühmten französischen Fluss einen Besuch abgestattet. Sicherlich hätten wir in Nogent-sur-Seine auch noch viel angucken können. Direkt neben uns stand ein altes, aber schönes Boot aus Holz, welches offenbar gerade repariert und von unserem Pausenplatz konnte man auf eine historische Wassermühle gucken, ein imposantes Gebäude.... aber wir wollten weiter, und sind dann am Abend auch tatsächlich noch an der Loire an einem hübschen Wasserschloss angekommen, auf dessen Besuch morgen ich mich schon freue (Heike)Read more

Nogent-sur-Seine

June 18, 2021 in France ⋅ ⛅ 27 °C

We zijn helemaal binnendoor gereden vandaag en hebben de mooiste dorpjes gezien die je je kunt voorstellen. Echte Franse dorpjes die je ook wel in boeken ziet of op films. Zo mooi. We reden heuvel op en weer af, zagen enkele kasteeltjes en graan, heel veel graan. Het wordt hier ook wel eens de graanschuur van Europa genoemd.
      Onderweg nog even boodschappen gehaald bij Leclerc.

We hadden afgesproken om richting Vierzon aan te houden en als we een mooi plekje zouden tegenkomen voor de nacht dan zouden we stoppen en zo gebeurde het. Voorbij Sens zou een CP zijn volgens de NKC app bij een parkje en 250 meter van het dorp Gron af en dat leek ons wel wat en ja hoor, het beviel ons.

Nogent-sur-Seine, ノジャン=シュル=セーヌ, Novigentum ad Sequanam, Ножан-сюр-Сен, FRNGS, 塞纳河畔诺让