France
Ottrott

Here you’ll find travel reports about Ottrott. Discover travel destinations in France of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Radtour Mont St. Odile

August 21, 2017 in France ⋅ ⛅ 17 °C

Heute starteten wir etwas früher, wir wollten ja auf den "Heiligen Berg" im Elass, den Mont St. Odile. Zunächst gings wieder über den Feldweg nach Ottrot und danach die Bergstraße hoch zum Kloster hoch auf den Vogeser Bergen. Nach über 580 Hm waren wir (in nur 1,5 Stunden) oben im Kloster angekommen. Eine beeindruckende Festung erwartete uns, natürlich war auch die Aussicht über weite Teile des Elsaß sehr beeindruckend.

Hier die Auffahrt bei Komoot: https://www.komoot.de/tour/21661600
    Hier gibts weitere Informationen zum Mont St. Odile: https://de.wikipedia.org/wiki/Odilienberg

Dann ging es wieder hinunter in rasender Abfahrt auf einer kleinen Bergstraße durch den herrliche Bergwald. Um halb Drei waren wir zurück am CP wo wir erst Mal wieder Brotzeit machten. Abends waren wir dann sehr gut Essen im Restaurant "La Taverna Obernaise" - die Nr. 1 bei Tripadvisor.. Es war auch richtig gut. einfach auch mal was Anderes. Morgen wollen wir dann weiter an den Lac Gerardmer oben in den Vogesen, das Wetter soll ja schön und sehr warm werden..

Ottrott