France
Punta Di à Coscia

Wanderung

June 13, 2023 in France ⋅ ☁️ 22 °C

Wir hatten eigentlich eine Wanderung geplant. Der Weg dorthin wurde immer schlechter und auf so etwas hatten wir gar kein Bock mehr, wir hätten es lassen sollen. Wir fuhren auch nicht weiter und entschieden uns dort stehen zu bleiben, 600m vorm eigentlichen Parkplatz. Dann wanderten wir den Weg lang und man merkte richtig, dass es die letzte Zeit viel geregnet hatte. Es wurde iwie viel zu schnell dunkel und wir stellten fest, dass wir eigentlich noch 2km laufen mussten um den Turm in Wasser zu sehen. Iwann muss man einsehen, dass man es nicht schafft, aber es war doch traurig. Wir haben niemanden mehr auf der Strecke gesehen und das ist wirklich ein Kontrastprogramm zum vollen Paris. Natur, Ruhe, Merresrauschen... wir waren aber noch so aufgewühlt, dass wir es nicht so genießen konnten. Es tat aber einfach gut ein wenig noch zu wandern, um den Kopf frei zu bekommen... Es ist passiert, jetzt müssen wir innerlich abschließen mit dem Ereignis.

Die Bilder zum Turm werden wir uns nochmal bei unseren Freunden anschauen müssen... 😩

Strandbar Paradiso

June 13, 2023 in France ⋅ ☁️ 21 °C

Strandbar Paradiso für uns alleine, Meeresrauschen, Wetterleuchten und dann wars dunkel. 😅 Mit Handylicht zum Auto und zurück (siehe Video) zu unserer Unterkunft . Dort war der Außenbereich so lovely, da haben wir noch unser Baguette gedippt! Echt unwirklich, seit Ankunft an der Unterkunft niemanden mehr gesehen oder gehört, bis auf die Natur!Read more

5. Tag Ausflug nach Tamarone

July 9, 2019 in France ⋅ ☁️ 32 °C

Die Sonne hat uns heute um 9:00 Uhr wach gekitzelt. Nach dem Frühstück um 10:00 Uhr machten wir uns auf den Weg zu einer Wanderung im Norden der Insel zu einem schönen einsamen Strand (Plage Tamarone). Der Weg führte uns vorbei an einem mit Seegras überspülten Strand, an der Steilküste entlang und durch die typisch bewachsene Strauchlandschaft oberhalb der Küste. Die Hitze war unerträglich sodass wir die Wanderung nach der Hälfte abbrechen mussten. Der schöne Sandstrand des Zwischenziels und das klare Wasser nutzten wir zum Baden. Jedoch war der Spaß schnell vorbei da Benny und Freddy von Feuerquallen verletzt wurden. So machte ich mich dann den beschwerlichen Weg durch die Hitze zurück um mit dem Auto über die Staubpiste die Familie wieder abzuholen. Um 16:00 Uhr trafen wir in der Unterkunft ein und genossen die Vorzüge der schönen Unterkunft und des Pools. Nach dem Abendbrot spielten wir das obligatorische Romee. Den Abend haben wir mit einer Runde im Pool getrennt von Kindern und Erwachsenen ausklingen lassen.

Wetter: ☀️ 32 Grad Celsius
      Abendbrot: Brot