France
Ruisseau l’Ozon

Solaize

August 27, 2019 in France ⋅ ☁️ 27 °C

da wir noch nichts gefrühstückt hatten, haben wir in der nächstgelegenen bäckerei ganz viele leckereien (croissaint, pain au chocolat, sandwich und baguette) gekauft. und da hat uns die deutsche renate angesprochen, welche seit gut 48 jahren in dieser ortschaft lebt. es war ein tolles gespräch und dann gings los nach lyon…..
    empfehlenswert, wunderschön und unglaublich abwechslungsreich; die alten häuser, die hausboote, der kleine eifelturm von lyon (wir waren fast noch in paris) und ein 400 meter langes öffentliches schwimmbad an der rhone.
    so traumhaft wie die stadt war, so alptraummässig war die ausfahrt. am ende eines schönen parkes endete auch die offizielle fahrradroute viarhona.
    und durch einen navifehler und fehler der navigatorin sind wir noch fast auf der autobahn gelandet. mit einem nervenaufreibenden wendemanöver haben wir es dann geschafft und sind dann doch noch aus der stadt gekommen. deshalb auch der jubel der kinder in richtung lyon (letzte foto)

Ruisseau l’Ozon, Ruisseau l'Ozon