- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Aug 5, 2024, 1:58 PM
- ☀️ 27 °C
- Altitude: 49 m
- FranceÎle-de-FranceSaint-DenisStade de France48°55’28” N 2°21’42” E
Weltrekord Entspannung Anspannung
August 5, 2024 in France ⋅ ☀️ 27 °C
Der erste Morgen am endgültige Standplatz. Wir haben lange geschlafen und dann so Milchzeugs gefrühstückt. Im Anschluss haben Judi und ich den Shop und das Restaurant des Campingplatzes ein erstes Mal begutachtet und einen Kaffee getrunken.
Beides ist so schön gemacht! Außerdem hatte ich Amélies Rechner dabei, weil ich noch ein paar Tricks am richtigen Strom ausprobieren wollte und et voilà, ich habe geschafft.
Da hatte ich ein richtiges Hochgefühl. Standplatz fertig eingerichtet und das letzte große Problem gelöst. Nun nur noch Entspannung. Die Freude währte nicht lange.
Aber weiter in der Reihenfolge.
Nach Abwasch - Duschen - Essen (Toasties aus dem Toaster!?! 🧐) - Abwasch machten wir uns alle fertig für die zweite Abendsession Leichtathletik.
Der Hinweg führte uns dieses Mal auch über die S-Bahn und U-Bahn, also in die absolute Sardinenbüchse. Das war schon einmal der erste Hinweis, dass die RER Züge am heutigen Montag wohl ein wenig anders fahren als am gestrigen Sonntag. Für den Hinweg noch ziemlich unkritisch, außer die Überfüllung.
Im Stadion war es wieder herrlich. Diesmal saßen wir im Ober- und nicht im Mittelrang, hatten dadurch aber einen perfekten Blick auf das Frauen Diskusfinale (auch sehr bewusst so gewählt die Plätze, da ich hier auf Medaillen gehofft habe), den Sonnenuntergang und den Eifelturm.
Höhepunkt war natürlich der Stabhochsprung Weltrekord von Duplantis, den die 80 Tausend mit "Monde Monde Monde" Rufen herbeigeschrien haben. Geilerweise saßen wir ausgerechnet neben drei Schwedinnen. Es waren generell sehr viele andere Schweden am heutigen Abend im Stadion - natürlich wegen Duplantis.
Wir Deutschen sind ohne Medaille aus dem Abend gegangen, obwohl wir fünf Athleten im Diskus und Stabhochsprung Finale hatten. Aber zumindest die Damen im Diskus haben teilweise einen super Wettkampf gezeigt. Auch schön war der stabile 200m Vorlauf von Joshua Hartmann. Hoffentlich kann er im Halbfinale noch ein paar Zehntel schneller, dann sehe ich ihn im Finale. Ich finde aber trotz ausbleibender Medaillen, sind die Deutschen am Ball, nicht wie bei der WM in Budapest (?), wo es ein nicht enden wollendes Massaker an uns war.
Von den Deutschen im Stadion bin ich enttäuscht. Wir sind im Fußball in jedem Stadion der Welt auf Lautstärke-Augenhöhe, locker in der Weltspitze. Und in der Leichtathletik wirkt es so, als gäbe es dreimal so viel Briten und Amis auf der Welt, als Deutsche. Okay. Stimmt bei den Amis auch, aber erstens wohnen die doch hinterm großen Teich und zweitens können die im Fußballstadion doch fanmäßig gar nichts. Ich verstehe es nicht. Vielleicht saßen wir auch einfach in der falschen Ecke und haben einen verfälschten Eindruck gewonnen. Wie wirkte es am TV?
Beim Rückweg wollten wir schlauer sein, als die offizielle Olympia Transportation App und waren es nicht. Der von uns perfekt erwischte RER E Richtung Süden endete einen Bahnhof zu früh, so dass wir unser letztes Campingplatz Shuttle (23:15 Uhr) um 15 min verpasst haben. Wir konnten dann aber noch einen ÖPNV Bus um 23:40 Uhr nehmen und waren dann mit 15 min Fußweg nach 2h um 00:15 Uhr zu Hause.
Naja, dann wollte Ami sich das Gesicht waschen und stellte dann mit Seife im Gesicht fest, dass die Wasserpumpe nicht mehr funktioniert. Da war es dahin das Hochgefühl. In Erwartung nun den Tag mit einem eiskalten Bier abzuschließen und dann lange zu schlafen, führte zu einer 45 min Fehlersuche.
Am Ende tauschte ich die Sicherungen der Heizung und der Wasserpumpe und es ging wieder. Spoiler, am nächsten Vormittag war auch diese Lösung wieder dahin, erneut nachdem wir den Toaster benutzt hatten. Macht für mich als Laie wenig Sinn, aber die zeitliche Verbindung ist schon verdächtig.
Aber dazu im nächsten Footprint mehr.Read more
Traveler side eye bombastic
Traveler Schließe mich unbedingt an! Auch hier: Wer ist deine Mutter? 🙋🏻♀️♥️
Traveler Die Sonnenbrille!!!!!
Traveler Konnte mir jetzt erst dazu die Fotos richtig anschauen, gehe total gern arbeiten, während gefühlt, ALLE Urlaub haben 😉, dieser Blick vom Nachbarn....könnte mich tot lachen