Paris

• 246kilometers
  • 74kilometers

PARIS wir kommen…..

April 22 in France ⋅ ☁️ 11 °C

Heute ging es los. Auf nach Paris mit dem TGV. 🇫🇷 Um Mittag ging es von Zürich nach Paris in nur vier Stunden. Dort angekommen, besorgten wir uns zuerst die Tickets 🎟️ für die Metro. 🚇 Danach ging es zur Unterkunft. Wir haben ein einfaches und preisgünstiges Hotel ausgesucht. Nach der Inspektion und ein wenig Ausruhen ging es wieder auf Entdeckungstour. Wir fuhren zum Hard Rock Café. Dort genossen wir unser Abendessen 🥘 und danach fuhren wir weiter zum Montparasse. Wir fuhren mit dem Lift ganz nach oben und genossen von dort oben die herrliche Aussicht auf Paris by Night. Der Eiffelturm war toll beleuchtet und bot uns auch ein wunderbares Schauspiel. Für die Mädchen war es schon mal ein erstes grosses Wow. 🤩 Der Rückweg zum Hotel gestaltete sich dann etwas schwieriger und dauerte länger und so kamen wir erst um 0.30 Uhr zurück und fielen müde ins Bett. 🛏️ 😴Read more

La Tour Eiffel

April 23 in France ⋅ ☁️ 12 °C

Heute haben wir uns mehr oder weniger nur dem Eiffelturm gewidmet. Wir fuhren zeitig mit der Metro zum Eiffelturm. Dort suchten wir noch ein paar Büxli, welche wir auch fanden. Es wurde überall versucht kleine billige Ramsch Eiffeltürmchen zu verkaufen. Na, ja wir blieben standhaft oder machten Angebote, auf welche sie sich nicht einlassen konnten oder wollten. 😃 Am Ende kriegten wir trotzdem sieben solche Türmchen für einen Euro. Danach ging es hinauf zum Eiffelturm. Wir liefen zu Fuss hoch und fotografierten den Turm von überall. Und auch die Aussicht genossen wir in vollen Zügen. Es war wärmer oben, unten wehte ein bissiger Wind 💨. Danach ging es zu einem späten Mittagessen. Dem Arc de Triomphe statteten wir auch einen Besuch ab. Und dann ging es noch zum modernen und neuen Paris, zu La Défense. Später am Abend tuckerten wir gemütlich mit der Metro zurück zum Hotel. 🏨Read more

Parc Astérix

April 24 in France ⋅ 🌙 5 °C

Heute standen wir zeitig auf um pünktlich bei der Bushaltestelle zu sein. An der Haltestelle warteten und warteten wir, aber der Bus 🚍 kam nicht. Dann endlich nach fast 25 Minuten kam der Bus. Na, ja er war schon sehr gut gefüllt. Wir quetschten uns zu siebt rein. Bei den nächsten Haltestellen kamen noch mehr Leute dazu. Inzwischen klebte ich fast an der Frontscheibe. Die Zeit zerrinn und das Erreichen des Anschlussbusses wurde immer schwieriger. Okay, wir wechselten zur Metro, vielleicht schaffen wir es so noch. Ja, es hat geklappt. Nun warteten wir hier auch nochmals ca. 15 Minuten auf den Blabla Bus. 🚎. Dann endlich hatten wir es geschafft und waren beim Asterix Park. Ist wie der Europa Park nur kleiner. Aber mit ganz tollen Bahnen. 🎢 Die Holzachterbahn ist ganz toll und länger. Die Bobbahn 🛷 ist sehr viel länger und macht dann auch mehr Spass. Daneben hatte es eine tolle Bahn mit vielen Loopings und einer coolen 😎 Rückwärtsfahrt. 🎢😍 Wir verweilten den ganzen Tag hier und am Ende gab es noch ein paar Souvenirs. Die Rückfahrt erfolgte wieder mit den Bussen 🚌 dieses Mal ohne Gedränge und mit nur einer kleinen Verspätung.Read more

Geburtstag und ganz viel Sightseeing

April 25 in France ⋅ ⛅ 10 °C

Heute haben wir den runden Geburtstag von Stephan gefeiert. Happy Birthday 🎂. Wir waren den ganzen Tag unterwegs mit Sightseeing. Aliena und ich besuchten das Louvre. Wir mussten etwas länger als eine Stunde anstehen bevor wir rein durften. Innen hat sich die Menschenmenge sehr gut verteilt, bis auf eine Stelle im zweiten Stock vor einem bestimmten Gemälde. Natürlich die berühmte la Joconde (Mona Lisa). Es ist so riesig und es gibt so viel zu sehen. Ein Tag reicht bei weitem nicht. Wir haben für uns die interessanten Sachen ausgesucht. Die anderen waren in dieser Zeit beim Centre Pompidou und beim Moulin Rouge. Wir trafen uns beim Starbucks wieder und liefen dann zum Sacre-Coeur. Dort verweilten wir ein wenig bevor es dann wieder mit der Metro Richtung Eiffelturm ging. Hier assen wir gemütlich zu Abend bei Pasta und Pizza 🍕 und Wein 🍷. Auf dem Rückweg ins Hotel machte die Familie Krättli noch einen Abstecher zum Notre Dame. Zurück im Hotel gab es noch eine Geburtstagsüberraschung. 🏨🎂🎁😘Read more

Wieder zu Hause

April 26 in Switzerland ⋅ ☁️ 8 °C

Heute ging es wieder nach Hause. Wir haben wunderbare Tage in Paris erlebt. Hatten wunderschönes Wetter und eine kompetente private Reiseleitung. 🧳😃Von Paris haben wir viel gesehen, viele Sehenswürdigkeiten und haben gut gegessen, viele Schritte gemacht und auch ganz viel Metro 🚇 gefahren. Es war toll 🍕🚍🎢😍🍷🏨💐👌👍🏻🇫🇷.Read more