France
Tursac

Felsenburg

June 22, 2015 in France ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir in einer Felsenburg gewesen. Da hatte es eine Menge ausgestopfter Tiere. Es gab eine grosse Küche und noch eine Menge anderer Zimmer. Es gab das Verließ ihn dem man den direkten Kontakt nicht machen konnte den die Türe war aus Holz und die Essklappe war wie ein Z mit geradem Querbalken. Dann gab es einen Raum mit Foltergeräten die ich wegen der Grausamkeit nicht erwänen werde. Nach der Felsenburg gingen wir Heim und gingen Schwimmen.Read more

Diese Burg was denkst du wie gross war die?

6/25/15Reply
    Tom Zeno Rico der Hund

80m hoch 100 m breit

6/27/15Reply

Steinzeit

June 19, 2015 in France ⋅ ⛅ 25 °C

Im Tal der Menschen. Wir sind heute in einen Shop für Bilettes gegangen, in dem kann man aber nur morgens Bilettes kaufen. Die Bilette sind für eine Höhle mit Höhlenmalereien aus der Steinzeit, damit die Zeichnungen nicht kapput gehen dürfen nur 52 Bilettes verkauft werden. Da es nicht ging gehen wir es übermorgen probieren.
    Der Tipp war 2 Stunden vor Öffnung anzustehen. 😁
    Klar machen wir das!!
    Nach dem Shop führen wir zu einem gratis Museum. Da gab es über die Neandertaler und Cro Mango Menschen ein Paar Nachbildungen und einen Film. Dann ging es auf ihn das nächste Museum Musée National de Préhistorie. Da zahlte man Eintritt. Als erstes gab es zwei Skelett Nachbildung von Lucy und dem Mensch nach ihr. Wir liefen eine Treppe hoch und sahen viele Tierknochen die damals hier gelebt haben. Man kam nach den Tierknochen in einen Raum mit Speer, Pfeil und Faustkeilen aus Silex. Es wurde uns erklärt wie man Faustkeile erkennen kann! Und wie man Silex schlägt. Es gab auch nach gegossene Feuerstellen und Menschen. Nach der Etage ging es in die er nächste Etage und da hatte es eingeritzte Steine, mit Tier und anderen Symbolen.
    Wahnsinn wenn man bedenkt das dies ca. -20'000 Jahre alt ist!!!
    Danach bastelten wir die Waffen nach! Foto 1! Oder der Höhlenbär greift den Cro-Magnon-Mensxhen an.

He du Neandertaler dieses Raupptier hat dich ja erlegt.

6/20/15Reply

Cool

7/6/15Reply

Village de la Madeleine

August 13, 2020 in France ⋅ ⛅ 23 °C

Parmi les mieux conservés de la vallée de la Vézère, cet exceptionnel site naturel à attiré l’Homme de la préhistoire à nos jours. Au pied de la falaise, il y a 17000 ans, des chasseurs cueilleurs semi nomades se sont installés. Ce gisement préhistorique a donné son nom à une civilisation de la Préhistoire : le Magdalénien.
    À mi-hauteur de la falaise, l’on découvre un village troglodytique médiéval. Il a été habité depuis le haut moyen-âge jusqu’à la fin du XIXe siècle. Parmi les bâtiments une remarquable chapelle gothique du XVe siècle, comme accrochée à la falaise..
    Sur le plateau, se trouvent des vestiges du château de Petit Marzac, construit au 13ème siècle.

Nous avons fait une visite guidée de ce site, le temps frais était idéal pour ne pas souffrir de l'exposition plein sud et de la chaleur emmagasinée par les pierres !

Tursac, 24620