Satellite
Show on map
  • Day 5

    Angina lässt grüßen

    November 21, 2023 in Egypt ⋅ 🌙 21 °C

    Die Nacht war halbwegs in Ordnung. Ich beschließe, endlich mal mit der Handy-Taschenlampe in den Hals zu leuchten, um Klarheit zu bekommen. Die Seitenstränge leuchten mich ziemlich an. Ganz klare Sache: Seitenstrang-Angina. Da hilft auch kein Arztbesuch. Stattdessen holen wir nach dem Frühstück dann Ibuprofen in der Apotheke unter uns. Auch wieder sehr teuer, aber egal. Beim Frühstück selbst stelle ich direkt auf Kamillentee um und hoffe, dass es nicht schlimmer wird.

    Mit den Tabletten fühle ich mich halbwegs. Also ziehen wir uns um und machen uns runter zum Strand. Die Sonne wird mir vielleicht helfen. Es hängt die rote Flagge. Also verpasse ich eh nicht viel. Ich mache ein paar Fotos und Videos von den Wellen und lese dann auf der Liege. Die Sonne wärmt mich es geht alles halbwegs.

    Zum Mittag machen wir uns zurück ins Zimmer und wollen uns zum Essen umziehen. An unserer Tür steckt ein Zettel. Die Einladung zum "Upgrade". Hier im Hotel gibt es nämlich drei verschiedene Farben von AI-Bändchen. Bisher hatten wir das Standard-Blau. Nach dem Mittagessen holen wir uns an der Rezeption unser neues Band an. Dieses Mal fliederfarben. Dieses Band bekommt man nur auf Einladung. Mit ihm können wir ein weiteres Restaurant zum Frühstück und Abendessen nutzen. Die dritte Farbe bekommt man nur gegen Aufpreis oder wenn man ein bestimmtes Zimmer gebucht hat. Das war für uns aber nicht relevant, da die Extras wie zum Beispiel die Nutzung der A-la-carte-Restaurants den Aufpreis für uns nicht ausgeglichen hätten.

    Nach dem Mittag gehen wir nochmal zum Pool und genießen die letzten Sonnenstrahlen des Tages. Die Sonne geht nach dem Essen gefühlt immer sehr schnell unter.

    Zum Abendessen probieren wir direkt das neue Restaurant. Es ist ruhiger und die Tische schöner gedeckt. Die Essensauswahl ist ähnlich. Aber teilweise schöner angerichtet. An der Pasta-Station hat Marvin Probleme, weil der Koch sich keine Zeit nimmt und sein Essen gefühlt roh serviert wird. Nun gut.

    Nach dem Essen gehen wir direkt aufs Zimmer. Wir lesen noch einige Seiten und ich lege mich irgendwann schlafen. Die Nacht ist allerdings eher unruhig für mich. Um 2 Uhr werde ich wieder wach und kann lange nicht mehr einschlafen. Der Hals nervt mich ziemlich und ich muss ständig husten, weil es so kratzt. Das kann ja heiter werden 😔
    Read more