Ahrenshoop

Die Steiküste bei Ahrenshoop

August 28, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 26 °C

Ahrenshoop, Künstlerkolonie vor fast 150 Jahren - nachvollziehbar, dass jemand der z.B. malt, hier viele Motive findet. Und wenn sich dann noch Gleichgesinnte zusammenfinden...

Und hier beginnt das Ende meines kleinen Trips an die Ostsee: Das Regenbogencamp in Born a. Darß kann ich absolut weiterempfehlen. Da ich wo ich stand, war das Haus mit WC und Duschen ganz neu und der naturbelassene Platz ohne Parzellierrung absolut nach meinem Geschmack. Eine nette Bar am kleinen Strand zum Bodden gleich an der Surfschule. Und obendrein war es für mich noch der günstige der Campingplätze, die ich besucht habe 👍👍👍 p.s. hier hat mich auch von Anfang an nichts irritiert, trotz Wolkenbruch. Ist das nun die Gewöhnung oder lag es am Platz oder beides? 🤔Read more

2 Tag Radtour Fischland

August 30, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Man hört zwar dass das Gebiet Fischland und Darss ganz schön sein soll, aber was ist schön. ?
    Ich weiß es, habe es heute mit dem Rad gesehen.
    Nette Ortschaften und der Darss als Naturschutzgebiet traumhaft. Hätte nie gedacht das die Landschaft hier so toll ist.
    Also geile Radtour auf dem Deich lang und zurück mit Gegenwind am Saaler Bodden entlang von Born nach Ahrenshoop. Und 5 min vor Schluss konnten wir noch die Räder abgeben.Read more

Fahrt nach Zingst

June 14, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Um möglichst viel von der Natur zu sehen, wählen wir die Route, die uns über Fischland und den Darß nach Zingst führt.

Die Straße führt entlang des Deiches und durch alle Ortschaften, die hier an der Ostsee oder dem Bodden liegen. Die ist gesäumt von erstaunlich viel Wald, der unter anderem Teil des Nationalparks Vorpommersche Boddenlandschaft ist.Read more

Tag in Wustrow

May 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Greta nach fast 12 Std Schlaf um 7.45 wach geworden. Fahrt n Wustrow Seebrücke, windstill, Sonne, Hauptstraße, Hafen. Nad geräucherte ,,,, gegessen. Rharbarba Streusel in Fischerwiese im Strandkorb gegessen. Greta gelaufen an Hand. Zum Bäcker, 2x Donner, danach baden im Hotel, Abendessen Strandspaziergang 15 GradRead more

Ahrenshoop