Germany

Bade-und Drachentag 🏊‍♂️🪁

July 24, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Heute hat der Wetterbericht Sonne vermeldet.👍Wir packen tatsächlich Badesachen ein und wackeln zum Strand. Der Blick zum Himmel zeigt uns, das wir schnell sein müssen, um jeweils ein Wolkenloch mit Sonne zu erhaschen .😏
      Zweimal nehmen wir Anlauf, der blöde Wind schiebt die Wolken schneller vor die Sonne ,als wir im Wasser sind. Schließlich muss man sich an die 18 Grad erst mal gewöhnen. Dann geh ich als erste einfach rein, 🥶 Achim kommt auch ,nur der kleine Constantin ziert sich....Wenn man einmal drin ist ,ist es herrlich frisch 😅
      Dann holt sich Constantin seinen Drachen und lässt ihn am Ufer steigen.Sonne ist eh weg....🙄
      Wir helfen uns im Hafen an der Fischbox unser täglich Fischbrötchen ein, diesmal Chilli,Bärlauch und Backfisch...😋😋😋
      Am CP zurück, regnet es erst mal eine Runde ...
      Wir holen die Spielekiste raus, erst wird gekniffelt,heute fallen nur zwei Kniffel und diesmal sind Consti und ich dran. Dann eine Runde Männerschach ! Das Kind kann den Opa besiegen, na so was. 😉 Ich koche derweil und wieder ein Tag rum.🙃

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Kein spektakulärer Trip, sondern Qualitytime mit Familie.
      Herausforderung dabei, drei Mädels und ein Rolli. Heißt, wenn du in deiner Mobilität eingeschränkte bist, kann jeder noch so kleine Ausflug zur Herausforderung werden.
      Zum 80. Geburtstag haben meine Schwester und ich unsere Ma mit einem Ausflug an die Ostsee überrascht. Diese Reisegruppe hat es so noch nie gegeben. Zwei Schwestern, die sich nicht immer grün waren und bestimmt fast 20 Jahre nicht zusammen verreist waren 😉und Muttern, die auf Grund von Alter und Handicap in einem Abhängigkeitsverhältnis steht. Das wird sicher spannend.
      Heute morgen sind wir gemeinsam Richtung Rügen aufgebrochen und haben am Nachmittag in Altefähr unsere Ferienwohnung für die nächsten vier Tage bezogen.
      Der erste Ausflug ging zum Strand von Altefähr. Hier hat man in eine tolle kleine Promenade aus Holzblanken, mit Liegen, Bänken und kleinen Sitzgruppen investiert. Es gibt eine Rampe für Rollstuhlfahrer, die diesen den Weg ins Wasser ermöglicht. Nur, um da hin zukommen muss man erstmal das Altstadtpflaster überwinden 🤔. Ein guter Ansatz, aber leider nicht zu Ende gedacht. Das wird dir so richtig bewusst, wenn du mit nem Rolli da stehst und nur dreißig Meter zur Herausforderung werden.
      Getrübt hat es unseren Ausflug zum Strand und Hafen in Altefähr nicht. Wir hatten sogar richtig Spaß.
      Zum Abendessen haben wir uns frisch geräucherten Fisch gegönnt. So was von lecker.

Altefähr auf Rügen

April 13, 2014 in Germany ⋅ 9 °C

Am nächsten Tag geht es dann nach Rügen, unserem eigentlichen Ziel. Es ist ziemlich windig und als wir über die Rügenbrücke fahren, muss Rainer ganz schön gegensteuern, damit wir nicht von der Fahrbahn abkommen. Klappt aber ganz gut. Direkt hinter der Brücke links ;) liegt Altefähr. Ein kleiner Ort gegenüber von Stralsund. Auf dem Sund Camp (Werbung unbezahlt) ist für uns ein Plätzchen vorbereitet.

Das Wetter ist herrlich. Bei schönstem Sonnenschein und weiter starkem machen wir eine kleine Wanderung teilweise am Strand entlang um Altefähr herum. Pauli ist von dem Wind beeindruckt und man merkt, dass er kein Nordlicht ist! Der Sand am Strand begeistert ihn aber sehr.

June 27, 2023 in Germany ⋅ 🌬 18 °C

Für uns ging es heute entspannt nach Altefähr. Nach dem heftigen Gewitter gestern, war es heute kalt und sehr windig. Da Jonas Hunger hatte, ging es für uns zuerst in ein Café. Nach einem kleinen Spaziergang durch Altefähr, fuhren wir über eine Klappbrücke wieder zurück nach Stralsund. Nach einem letzten Stadtbummel durch Stralsund und einem leckeren Essen beim Griechen, machten wir es uns noch in der Unterkunft gemütlich und ließen den Urlaub gemütlich ausklingen.
      Danke für diesen ersten wunderbaren Urlaub als kleine Familie. Gern mehr davon!!! 👨‍👩‍👦🐶🦋❤️

Altefähr, Altefaehr, التیفاهر, Альтефер, Алтефер, 阿尔特费尔