Andelgroden

Schillig

August 6, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Lundi, 6 août 2018
    Nous avons passé la nuit tout seuls sur notre platforme, tous les autres sont partis après la fête. L'endroit est exceptionnel. En continuant notre tour ce matin, nous suivons le Jadebusen et allons voir en route la Seefelder Mühle. Bien entretenu et animé par des bénévoles, ce moulin est typique pour la région. Wilhelmshaven, port de la marine allemande et porte d'entrée pour le pétrole, ne nous fait pas envie. Nous continuons vers Ostfriesland. Hooksiel est une jolie petite station balnéaire où nous faisons nos courses. Son aire pour cc est près de la digue, mais n'a plus de places avec électricité. La place au port de plaisance de Horumersiel est aussi pleine, nous continuons donc jusqu'à Schillig. Ici nous avons plus de chance. Il y a beaucoup de monde, mais le bord de mer est accessible sur de nombreux km. Une bonne marche sur la Strandpromenade jusqu'à Horumersiel, nous ouvre l'appétit.Read more

Radtour bis Hooksiel

May 17 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Schönes Wetter, windig... ab geht’s aufs Rad,
    32 km können wir verbuchen.
    Leckeren Fisch konnten wir am Außenhafen in hHooksiel essen. Lecker war es. Einen Kaffee hätten wir auch noch in Horumersiel bekommen. Aber wir mussten noch einkaufen und kamen erneut am fischladen vorbei... nun ist auch das Abendessen gerettet 😃
    Wir hatten einen schönen Tag.

Carolinen- und Harlesiel

May 18 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Was für ein Morgen. Die Kinder von gegenüber schlafen lange. So machen wir auch erst um 8:30 Uhr die Augen auf. Bis wir duschen sind und gefrühstückt haben... das dauert. Die Sonne scheint und es fängt immer wieder ein bischen an zu Regnen. Trotz dem Nieselregen fahren wir los. Kalt ist es nicht.
    Wir entscheiden uns das wir hin durchs Landesinnere fahren. Wir haben ordentlich Gegenwind.
    Wir cachen, dabei entdecken wir eine Kirche in Minsen. Aus dem 13. Jahrhundert. Eine Sallkirche aus Granitquader erbaut. Die Glocken in einem extra Gebäude. Wir können einen Blick hinein werfen.
    Weiter geht es, ein Cachen nach dem anderen können wir einsammeln. Der Wind kommt von Vorne. Anstrengend zu fahren, wir haben normale Räder.
    Vor Harlesiel sehen wir schon von weitem die Küstenräucherei Albrecht. Wir entscheiden uns für Fischbrötchen.,. Lecker. Ein Stück weiter im alten Hafen von Harlesiel heben wir einen Cache... und dann ist da ein Bäcker😃😍. Ein Kaffee/Tee und ein Stück Kuchen ... hmmmm. Die Bäckerei Groenewold ist seehr zu empfehlen,
    Der Weg zurück ging flott, am Wasser entlang mit Rückenwind,
    39 km haben wir gefahren und einen schönen Tag gehabt.

Spaziergang am langen Strand

May 19 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Heute blieben die Räder stehen und wir machten einen Spaziergang am 4 km langen Sandstrand entlang. Zurück am Womo halt gemacht und Jacken gewechselt, ehe wir weiter Nach Horumersiel gezogen sind. Am Fischladen lecker gegessen.. noch ein Eis hinterher. Es war Ebbe und wir hätten uns unser Abendessen einsammeln können. Es lagen ganz viele Austern im Watt. Zurück auf dem Campingplatz sagte uns unser Schrittzähler das wir 15 km unterwegs waren.Read more

Stationär Campingplatz Schillig

May 16 in Germany ⋅ 🌙 8 °C

Die Fahrt lief super. Bis kurz vorm Ziel unsere Motorenelektronik aufleuchtete. Wir tankten und dann sahen zu das wir zum Campingplatz kommen. Der erste Urlaub auf einem Campingplatz . Aber jeder ist unterwegs. Alles will nach den langen Wochen Quarantäne raus.
    Das Einchecken ging fix. Der Platz ne Katastrophe.
    Aber die Damen am Empfang machten es möglich das wir einen anderen bekamen.
    Dann den ADAC benachrichtigt. Der kam auch fix,
    Fehler weg Auto heile. Also noch einen Spaziergang und dann war schon Abendessen angesagt.

Andelgroden