Germany
Auf’m Knoll

Neerdar-BonnGiorno-Usseln

June 16, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Die Rhene-Quelle hatte leider zu wenig Wasser, dafür war der Trekkingplatz aber wirklich schön gelegen👍
      Um kurz vor 8:00 Uhr ging es weiter auf dem Diemelsteig mit herrlichen Ausblicken. Heute war ich besonders motiviert, da ich verabredet war, aber die Hitze war für Frodo schon fast zu groß. Wir haben den Weg daher ein wenig gekürzt. In Neerdar sollte es eine Wasserstelle am Friedhof geben-ich habe den nicht gefunden und keine Menschenseele im ganzen Ort.
      Etwas später an einer Ferienwohnung waren mal wieder Holländer die mit Begeisterung Wasser für Frodo und mich bereitstellen und alle Gefäße füllten. Ich liebe diese freundlichen, glücklichen und hilfsbereiten Nachbarn😎
      Dann Gabe es nur wenige km weiter eine Kneipanlage-kalte Erfrischung - wunderbar👍 Dann, zuerst über schattige Pfade nach oben, um dann in praller Sonne Wiesenwege zu gehen. Frodo brauchte noch mehrere Wasserstopps und nutzte die wenigen Schattenplätze zu ausruhen.
      Dann endlich treffen wir auf BonnGiorno❤ und starten gemeinsam durch über die Bergvariante des Uplandsteiges. Auf dem Kahle Pöhn mit schöner Hochheide gab es auch den Blick zum Kahlen Asten.
      Mit einem tollen Einkehrschwung in der Graf-Stolberg-Hütte, wo für das leibliche Wohl hervorragend gesorgt wurde, klingt der Tag langsam aus.
      Auf dem Weg zur Trekkingplattform kommen wir noch an der Diemelquelle vorbei und schlendern dann dem Tagesziel entgegen.
      Ein wunderschöner Tag mit geliebter Begleitung ❤❤❤

Auf’m Knoll, Auf'm Knoll