Bad Lauterberg im Harz

Top 10 Travel Destinations Bad Lauterberg im Harz

Einhornjagd und Burggeflüster

August 30 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Der vorletzte Tag unserer Tour hat uns nochmals alles abverlangt. Wir sind zur Einhornhöhle gefahren und haben eine letztlich wunderschöne kleine Höhle anschauen dürfen, in der auch schon Herr Goethe, Herr Schiller und Herr Leibnitz zu Besuch waren. Vom letzteren hat die Höhle ihren Namen.Dort finden noch immer archäologische Ausgrabungen statt und es werden ständig neue Tierknochen und Skelette gefunden. Letztlich ein riesiges Massengrab für Tiere aber auch Neandertaler lebten dort über viele Jahrhunderte. Danach ging es quer durch die Wälder auf kleinen Pfaden und steilen Hängen Bergauf und Bergab. Unser Ziel war die Burg Scharzfels. Einst eine traumhafte Burg die jedoch von den Franzosen 1761 gesprengt wurde. Dort gab es auch so einige Sagen und Geschichten um Burgfräulein und Zofen. Am späten Nachmittag waren wir zurück auf dem Zeltplatz und haben uns mal noch mit dessen Geschichte befasst.Die 3 Blairwitchhäuser waren einst ein Kinderheim, ein Kinderkrankenhaus und ein Kindererholungsheim. Seit 2001 jedoch ein Zeltplatz der im kommenden Jahr geschlossen und komplett saniert wird. Im Moment regnet es und wir chillen noch auf unserer Terrasse.Morgen geht es dann zum Abschied auf die A38 und direkt nach Hause.Read more

Letzter gemeinsamer Abend mit Stockbrot

August 13 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einer langen und aufregenden Fahrt sind wir im Harz angekommen. Am Lagerfeuer lassen wir unseren wunderschönen und gefühlt viel zu kurzen Urlaub ausklingen. Das Feuer ist nochmal ein echtes Highlight für die Kindern. Stockbrot und Bockwurst schmecken heute besonders lecker.Read more

Von Travemünde in den Harz

July 1 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Jetzt machen wir uns auf den Heimweg. Von Travemünde fahren wir in den Harz, nach Bad Lauterberg. Dort haben wir ein Hotel direkt an der Oder. Hier sieht es aus wie im Schwarzwald. In Travemünde haben wir den Vormittag zur Freude von Evi noch mit einer Shoppingtour verbracht. Und ein letztes mal Fischbrötchen gegessen. Das reicht jetzt auch. Im Harz waren wir dann noch ein wenig Wandern. Die nächste Etappe geht an den Main.Read more

1.Tag Anreise nach Bremerhaven

July 12, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Nach einem gemütlichen Frühstück machten wir uns von Barbis auf nach Bremerhaven. Es regnete die ganze Fahrt, jedoch der Wetterbericht machte uns Hoffnung für den Abend. In Bremerhaven angekommen klappte die Abgabe unseres Autos und die Abgabe der Koffer reibungslos. Anschließend wurde unser Stehvermögen sprichwörtlich getestet.
    Auch die längste Schlange hat einmal ein Ende und nach 2 Stunden in Worten ZWEI und zwei weiteren Kontrollen betraten wir das Schiff und konnten gleich im Anschluss auf unsere Kabine. Nach einem kurzen Schiffsrundgang fand die obligatorische Seenotrettungsübung statt. Danach hatten wir die Idee die Sauna zu besuchen und mussten zur Verwunderung feststellen, dass wir die Einzigen waren mit dieser Selbigen. Die riesige Panoramasauna war ein schöner Ort, die Ausfahrt mal anders zu erleben. Nach einem kurzen Abendessen und einem kleinen Bummeln übers Schiff ließen wir in der Abtanzbar den Abend ausklingen und schwangen wie schon ganz lange nicht mehr das Tanzbein.

8. Tag Reykjavik

July 19, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Heute startete der Tag zum Glück ohne Regen. Leider war es sehr bewölkt, so dass die Sicht relativ eingeschränkt war. Am Nachmittag sollte ja unser Rundflug über die Gletscher und Vulkane stattfinden. Den Vormittag verbrachten wir mit einem ausgiebigen Stadtbummel durch Rekjavik. Wir besichtigten die Hallgrímskirkja und fuhren dort mit dem Fahrstuhl zur Aussichtsplattform der Kirche. Von dort hatten wir einen schönen Rundumblick über die Stadt. Gegen Mittag fuhren wir wieder zum Schiff, gaben unseren Mietwagen vorher ab und freuten uns auf den bevorstehenden Rundflug. Nach Auskunft der Rezeption wurde der Flug nicht abgesagt. Man wunderte sich auch über unsere Frage (?). Also nahmen wir vorsorglich eine Reisetablette, um eventueller Übelkeit beim Flug vorzubeugen und gingen eine Kleinigkeit essen. Wieder zurück in der Kabine, um uns fertig zu machen, klingelte das Telefon und uns wurde mitgeteilt, dass der Flug witterungsbedingt ausfällt. Wir waren total enttäuscht, denn das sollte das Highlight unseres Islandaufenthaltes werden. Nach einer ausgiebigen Mittagsruhe, uns überkam eine unerwartete Müdigkeit (wir vermuteten die Reisetabletten waren schuld) gingen wir nochmal vom Schiff und spazierten die Uferpromenade entlang. Das Auslaufen war dann 17:00 Uhr.Read more

9. Tag Seetag - Fahrt zu den Färöer

July 20, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Heute war wieder ein Tag auf See angesagt. Leider konnte der weibliche Teil unserer Reisegruppe die Reise nicht mehr so recht genießen. Am Abend zuvor hatte Silke per whatsapp und Anruf von ihrem FGV erfahren, dass ihre Firma brennt. Diese Nachricht begleitete uns leider für den Rest der Reise. Ansonsten nahmen wir an einigen Veranstaltungen teil und ließen den Tag in aller Ruhe verstreichen.Read more

Bad Lauterberg im Harz