Badersee

Here you’ll find travel reports about Badersee. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Aug23

Grainau

August 23, 2015 in Germany

Verspätete Ankunft im Regen. Den ganzen laaaangen, durch Blockabfertigungen garnierten Weg schien die Sonne, doch kurz vorm Ziel fing es an zu regnen. Zum Glück aber nur kurz.

Anschließend bekamen wir gleich das erste Rätsel aufgebrummt. Wie bekommt man die Räder zweier geführter Gruppen a 7 Personen und drei Individualisten in einen 2qm großen Schuppen. Nun ja, unsere sind jetzt drin, die anderen….?Read more

• Aug24

Grainau

August 24, 2015 in Germany

Jetzt wird’s ernst,die erste Etappe steht an. Geplante Abfahrt ist um 8 Uhr, was schwierig werden wird, weil es erst um halb acht Frühstück gibt. Dann geht’s am Eibsee entlang hoch zur Hochthörlehütte auf ca. 1500m, dann - die Zugspitze immer im Blick - wieder auf 1000m hinab, ehe wir uns wohl auf den Marienbergjoch (1700m) hochwagen wollen.
    Anschließend geht’s nur noch bergab (Zitat Christian) nach Imst zu unserem ersten Zielort.
    Mit ca. 60km ist das eher eine kurze Etappe, insgesamt kommen aber trotzdem 1800 Höhenmeter zusammen. Das Wetter soll eigentlich ganz gut bleiben, vereinzelte Schauer bei über 20 Grad würden uns jetzt wahrscheinlich auch nicht ungemein schocken.

Badersee