Germany
Beeke

Einfahrrunde 55 km

August 14, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Heute ging es von Anklam über Ueckermünde nach Rieth. Auf dem Weg lag eine tolle Teich- und Moorlandschaft. Ein wahres Vogelparadies für Kraniche, Reiher, Gänse, Schwäne....., aber auch die Bremsen wollten uns pisacken. Da half nur die chemische Keule.
      Ausgiebig Rast haben wir am Stettiner Haff gemacht. Wir haben viel mehr Trubel am Strand erwartet, aber es war sehr gemütlich.
      Das Highlight des heutigen Abends - Livemusik und Räucherfisch. Das halbe Dorf war auf den Beinen, die andere Hälfte Touris.

30 km Teststrecke für den Wanderwagen

June 8, 2023 in Germany ⋅ 🌙 19 °C

Heute war der erste richtige Wandertag, ohne freundliche Unterstützung der DB und ohne Bötchenfahrt!
      Heute war auch der erste wirkliche Praxistest für den Wanderwagen in freier Wildbahn!
      Überraschenderweise waren wir fast garnicht auf dem Oder Neiße Radweg unterwegs! Es fanden sich immer wieder sehr schöne andere Möglichkeiten! Der Wanderwagen wurde auf Herz und Nieren geprüft, bei unterschiedlichster Wegbeschaffenheit!
      Urteil: Bestanden!
      Da wir kaum auf dem Radweg unterwegs waren, trafen wir auch so gut wie niemanden! Die Halbinsel mit dem kleinen Örtchen Altwarp wird vom Radweg ignoriert, von uns Gott sei Dank nicht!
      Denn ein kleines Teilstück, vom 1000 km langen Naturparkweg wäre uns entgangen!
      Super schöne Wegführung und sehr gute Ausschilderung!
      In Altwarp machten wir direkt am Stettiner Haff eine Pause mit Kaffee, Kuchen und Eis! Unserer Bitte die Wasserflaschen zu füllen wurde nur widerwillig nachgekommen!
      Was sagt man dazu?🙄
      Es war heute ganz schön warm, da kamen uns die Waldwege sehr entgegen!
      Unser Zielort Rieth versprach uns noch 3 Einkehrmöglichkeiten! Zwei hatten heute geschlossen, das Netz verkündete uns etwas anderes! Der letzte Laden schloss um 17 Uhr gerade seine Tür, obwohl er eigentlich immer bis 18 Uhr geöffnet hat!
      Hier wurde unserer Bitte nach Wasser noch unfreundlicher nachgekommen!
      Wir schauen uns an und denken, wo sind wir denn hier gelandet?🙄
      Dafür sitzen wir jetzt auf einem wunderbaren Natur CP direkt am Wasser! Die polnische Grenze ist kaum 600 m entfernt, die Sonne fällt gerade ins Haff und wir bezahlen 7 €!
      Ein toller, wenn auch heißer Tag geht fast schon etwas kitschig zu Ende!😎👍
      Nach 190 Tagen 3525 km!

Beeke