Germany
Bellin

Schwedt, Angermünde, Ueckermünde

June 6, 2023 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Über die Unzulänglichkeiten der DB wurde hier schon des öfteren berichtet! Da könnten wir leicht noch ein schönes Kapitel hinzufügen!
      Wir möchten aber lieber den 2 stündigen Zwangsaufenthalt in Angermünde sehr positiv erwähnen! Nettes Städtchen an einem tollen See, dem Mündersee! Picobello renovierte Altstadt, alles auf dem neuesten Stand! Eine Touri Info wie wir noch keine gesehen haben, mit wunderbarem Aussencafe und Stadtmuseum!
      Wir haben bis jetzt die drei Orte Schwedt, Angermünde und Ueckermünde gesehen und sind sehr positiv überrascht!
      Alle drei wurden in den letzten Jahren offensichtlich komplett auf links gedreht und es wurde viel Geld in die Hand genommen! Alle drei sind einen Besuch wert und trotzdem auffällig leer! Sehr leer!
      Ueckermünde liegt direkt am Stettiner Haff und hier am schönen Sandstrand lagen tatsächlich ein paar Sonnenanbeter, ein paar wenige waren sogar im Wasser!
      Von hier sieht man am Horizont die Insel Usedom! Die polnische Grenzstadt Swinemünde die wir morgen mit dem Schiff besuchen werden, ist von hier aus nicht zu sehen!
      Unser heutiger CP liegt auch direkt am Haff! Hier sitzen wir jetzt gerade und schreiben unseren Footprint, während langsam die Sonne hinter dem Schilf untergeht!
      Nach 188 Tagen 3477 km!

Bellin