Tag 5 ab zu Ostsee

September 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Los ging es um 10:30 an der Mecklenburgische Seenplatte mit dem Ziel polnische Grenze bei Blankensee. Hier haben wir einen übernachtungsspot direkt auf der Grenze gefunden. Allerdings haben wir vor Ort niemanden antreffen können, was uns gestern insgesamt 3x passiert ist. Im Laufe des Tages fing es auch immer stärker an zu regnen. In Altwarp gab es dann erst einmal ein leckeres Fischbrötchen. Beim reinbeissen hab ich schon gedacht "besser als Berge😉". Unseren übernachtungsort haben wir dann in Bellin gefunden direkt vor einem kleinen Bootsanlger auf einem sehr gepflegten Campingplatz. Hier gab es nach einer warmen Dusche und einer leckeren Abendmahlzeit noch ein neues Hörbuch zum getrommel des Regens auf dem Dach. Heute morgen durften wir bei schönstem Wetter aus dem Fenster schauen und die Brötchen vom Betreiber holen. Mal schauen was der Tag noch bringt und wo es heute hingeht. Wir halten euch auf dem laufendenRead more

Ah, Schlingel ist ja auch dabei..... [Ulla4756@Googlemail.]

9/3/20Reply

October 8, 2020 in Germany

Coronabedingt werden auch hier Frühstückszeiten festgelegt. Ich bin schon um 7 Uhr dran,aber das ist mir ganz recht, denn für heute Nachmittag ist Regen angesagt.

Jim Cochran

Beautiful! We miss being in Europe! Tell you lovely wife hello! ❤️🚴🏻‍♂️😀

10/8/20Reply

Hi Jim, nice to hear from you. How are things going over in Iowa? I hear you are going to reelect your president soon? I am doing just a short five day trip back home from the coast. [Ulrich Wolff]

10/8/20Reply

October 7, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

Auf den letzten 20 Kilometern erwischen mich doch noch die Regenschauer. Ziemlich nass treffe ich im Etappenziel Ueckermünde ein und quartiere mich im örtlichen Brauhaus ein.

Hallo Uli da hattest aber wirklich Pech am Schluss. Dabei hatte doch die Wettervorhersage trockenes Wetter angesagt. Hatte auf der Rückfahrt aber auch zum Schluss viel Regen, bin aber trocken geblieben. Gruß Heidi [Heidi]

10/7/20Reply

Start Uecker

June 18 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Abfahrt in brüllender Hitze und ein Kapitän, der eine post J&J Impfung Nacht hatte. Tankstopp in Kröslin, Weiterfahrt nach Peenemünde Hafen, komplett neu, für heute Erholung an Bord, im Wasser und an LandRead more

Regina Koch

Viel Spaß und schönes Wetter für Euch 😘

Steffi P.

Lieben dank

Anreise

June 15, 2018 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Die Anreise aus Richtung Leipzig bis hier her führt zwangsweise über Berlin. Gerade Freitags in der Mittagszeit kann man sich aussuchen auf welcher Autobahn man im Stau steht 🤔
    Dafür kann man sich nach der Ankunft bei wunderbaren Wetter entspannen.Read more

Radtour nach Uckermünde

July 25, 2018 in Germany ⋅ 25 °C

Der folgende Tag wird heiß, dennoch entscheiden wir uns für eine Radtour in das etwa 15 Kilometer entfernte Ueckermünde. Ein Teil der Strecke ist mit Schatten ausgestattet. Es geht durch lichte Kiefern-, Eichen- und Erlenwälder, in denen sich auch Wacholderheiden verstecken müssen, und an Weiden und Feldern entlang nach Uckermünde. Das Seebad zeigt seine vielen restaurierten Häuser und zeigt definitiv mehr Leben als Altwarp, obwohl dort verglichen mit anderen Orten, die wir auf unserer Reise schon gesehen haben, nicht wenig los ist. Nach einem Fischbrötchen und einem Supermarktbesuch machen wir uns wieder auf den Heimweg. Es ist einfach zu warm für eine ausgedehnte Stadtbesichtigung.

Abends schlendern wir noch ein bisschen am Altwaren Hafen entlang. Ich gehe sogar einmal ins Wasser. Es hat Badewannentemperatur.

Ueckermünde, Ueckermuende