Borken

Borken

August 9 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Kurz vor sieben Uhr - trommelt der Regen auf das Dachfenster und weckt mich - NEIN - die Wetterprognosen versprechen doch schon seit Tagen Sonnenschein … 😒
    Ich strecke mich nochmals, bleibe noch etwas liegen und stehe dann gemütlich auf. Packe meine sieben Sachen und gehe runter zum Frühstück.
    Um halb zehn fahre ich ohne Regen los. Ich bin ziemlich alleine unterwegs und geniesse die weite Landschaft.
    Eine Stunde später erreiche ich die Niederrheinbrücke Wesel mit dem Wegweiser „Xanten“ - dies ist die Richtung in der Antje & Tom fahren - ich schaue auf FindPenguins wie weit sie schon sind - in Overbruch etwas nördlich von Duisburg, ihrem Startort - soll ich warten? Ich entscheide mich noch etwas ostwärts in die Sonne zu fahren und bei der nächsten Bank eine Pause einzulegen. Antje & Tom kommen schnell voran und so treffen wir uns nochmals in Wesels Innenstadt zu einem Kaffee … 🥰 … 👋🍀🍀🍀🙋🏼‍♂️🥲
    Ich besichtige Wesel und ziehe wieder Richtung Osten los. Bei Marienthal ist „meine“ Strasse gesperrt und so plane ich meine Route neu.
    In Borken ist Schluss für heute. So bleibt mir noch Zeit die Jugendburg Gemen etwas ausserhalb von Borken zu besichtigen - leider ist das Innere der Burg für die Öffentlichkeit geschlossen.
    Mit einem feinen Schwein elendchen schliesse ich den Tag ab.

———
    Distanz: