Germany
Bossenbühl

Hindernislauf nach Neustadt

May 30, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Um kurz nach neun geht es entspannt weiter. Der Track von Frank und auch der Wirt an der kalten Herberge empfehlen mir den Westweg. Nach 300 m muss ich mich entscheiden. Inzwischen habe ich meine Route insofern geändert, dass ich wahrscheinlich den Mittelweg zu Ende laufen will und dann ab Donnerstag mit meinem Besuch die Runde Schluchsee/Feldberg/Titisee.
      Nach kurzem Aufstieg und Blick auf den verschneiten Feldberg fangen beim Gasthaus Engel die Probleme an. Man sollte auf Menschen hören, die es besser wissen! 🤔
      Das Schild oberhalb des Gasthauses hängt schief, der Mast ist locker. Mit erwas nachdenken sollte es geradeaus am Gasthaus vorbei weitergehen. Nach ein paar hundert Metern ohne weitere Beschilderung werde ich stutzig. Ich bin auf dem Fahrradweg Richtung Neustadt. Zum Glück zwei Balken LTE, also Track vom Mittelweg hochgeladen. Zurück am Gasthaus treffe ich die Wirtin (?) und grüße vergebens, auf die Frage ob der Weg doch oberhalb des Gasthauses weitergeht ein mürisch gemurmeltes ja, spachs und verschwand. Laut Track bin ich richtig, Schilder aber auch hier keine mehr.
      Später die Querung von 4 E-Zäunen, die ein Bauer zur einfachen Viehführung mal einfach über den Weg spannte. Griffe für den Durchlass, EINER! Beim dritten Zaun werfe ich genervt Rucksack und Stöcke drüber, die Rindviecher kommen nun doch interessiert näher. Es geht einen sehr steilen, selten benutzten aber auch schönen Weg den Hang hinauf. Im Wald oben angekommen dann die erste große Verwüstung vom Holzeinschlag.
      Meiner Wegführung vom Mittelweg traue ich schon lange nicht mehr und folge einer Eingebung, dem erste Schild seit langem (gelben Raute). Nach Karte eher der längere Weg, nach der angegebenen Entfernung sollte es aber passen. Tatsächlich geht der Weg dann recht zielstrebig auf Neustadt zu, markiert aber weitestgehend nicht auf der Karte vorhanden.
      Mittagspause oberhalb von Neustadt, jetzt gehts erstmal nach Titisee, dort haben abgeblich die Geschäfte offen, Hundefutter ist leer! 😱 Mir wurde erst heute Morgen bewusst, dass heute Sonntag ist. 😕
      Zeichen vom Mittelweg suche ich immer noch vergebens!

Bossenbühl, Bossenbuehl, Q31804539