Germany
Brieselang

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 4

      Von Falkenrehde nach Brieselang

      October 10, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

      Wir schlafen lange und tief. Um die etwas sperrigen Glieder und Muskeln etwas zu mobilisieren, absolvieren wir unser Turnprogramm, Tagesdecke und Duvet ersetzen das Mätteli. Das Frühstück war okay, die Bedienung eher kühl - sie wollte endlich Schluss machen.... - Packen und kurz nach 10 Uhr starten wir. Zuerst der Strasse entlang über Felder. Zwei Schafe auf einem Feld werden zu zwei Straussen und entpuppen sich schliesslich als zwei Kraniche, die - wegen uns unruhig geworden - davon fliegen. Ab Buchow-Karzow geht es dann dem Havelkanal entlang. Die Farben der Bäume und die Stimmung sind sehr schön. Unterwegs fallen uns die vielen Hopfenpflanzen auf - hier könnte man wild Bier brauchen. Wir sind meist alleine unerwegs. Mal eine junge Frau mit einer Meute Hunde. Dogsitterin? Sie lässt sich nicht auf ein Gespräch ein. In Wustermark finden wir einen Imbiss, wo sich gerade alle Werktätigen aus der Umgebung verpflegen. Das Essen sieht sehr lecker aus. Wir begnügen uns mit einem Espresso. Leider fehlt uns schon seit Tagen Schokolade oder ein Güetzi, weil wir keine Läden finden. Es geht weiter der Havel entlang. Inzwischen ist es deutlich wärmer. Auf einem Feld sehen wir ganz viele Gänse am äsen. Im Reiseführer ist ein Rastplatz angegeben, den wir für unser Picknick ansteuern. Wir passieren einen Campingplatz - aber nirgends einen Rastplatz oder Bänkli. Wir finden nichts, aber eine kleine Lücke am Ufer der Havel mit einem Baumstamm. Bis Brieselang ist es nicht mehr weit. Unter der Autobahn durch, deren Lärm uns schon die ganze Zeit verfolgt, und auf einer Brücke über die Havel kommen wir ins Dorf rein. Einfamilienhaus an Einfamlienhaus reiht sich hier und wir gehen und gehen, bis wir endlich unsere Unterkunft "Den ersten Siedler" finden. Unser Gepäck ist noch nicht da. Es ist ja auch erst kurz nach drei Uhr. Wir leben uns ein, finden schliesslich auch die Badetücher in der Schublade. Schliesslich kommt das Gepäck. Haarewaschen (Astrid) und Duschen. Ich will dann auf die Suche nach einem Laden gehen - und oh Schreck: Wo ist meine Bananentasche? - Ich ahne, ich habe sie beim Picknick liegen gelassen. Die Wirtin leiht mir ihr Fahrrad und ich fahre den Weg so schnell wie möglich zurück und finde die Bananentasche wohlauf auf dem Baumstamm - und wir haben beim Wiedereinpacken noch Sprüche gemacht, nichts zu vergessen.

      Zurück im Hotel wieder ausspannen und Tagebuch schreiben. Plötzlich geht der Feueralarm in unserem Zimmer los. Schwitze ich so sehr, dass der Feuermelder dies als Rauch erkennt????

      Wir essen im hoteleigenen Restaurant - es gibt ja keine anderes... Es schmeckt, nur Astrid hat etwas zuviel gegessen und ist jetzt neben mir am Verdauen, Wir unterhalten uns mit dem Kellner, der noch nicht lange in Deutschland lebt, weitgehend in London aufgewachsen, aber ursprünglich von Heraklion/Kreta kommt.

      Ausserdem bin ich laut Astrid "mein Mann, das sonderbare Wesen", nur weil ich Ordnung geschaffen habe.
      Read more

    • Day 15

      Der letzte Tag und Rückflug.

      March 29, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

      Guuuuten Morgen. Der letzte Tag hier, ohne Gehetze zu den Liegen. 🤭😚😉😉
      Aber wiedermal ein herrlicher Sonnenaufgang. 👍👍👍 Nochmals ein herrlicher Rundblick. 🙏
      9.00 Uhr Wir gehen frühstücken.
      10.10 Uhr Wir sind wieder im Zimmer und packen den Rest zusammen.
      10.45 Uhr Wir warten auf den Bus, der um 12 Uhr kommen soll.
      12.30 Uhr. Es geht pünktlich zum Flughafen.
      13.19 Uhr. Wir warten darauf unser Gepäck abgeben zu können...
      Dieser Flughafen ist mindestens genauso bescheuert wie unser Milliardengrab.
      Immer und überall warten, das nervt derartig ab.
      Autos werden schon seit Jahrzehnten "just in Time" gebaut. Nur wir Menschen müssen Stundenlang überall warten, warten, warten.
      Es nervt...
      Egal, Gepäck abgegeben, nach richtig viel Stress und Aufregung mit "Speedboarding", was für ein beschissenes Wort. Gepäck fertig, Flugzeug soll Verspätung haben. Plötzlich geht alles sehr schnell und wieder Probleme mit "Speedboarding"...
      16.30 Uhr eigentlich ziemlich pünktlich fliegen wir los.
      Gegen 22.00 Uhr gelandet...... und gelaufen, gelaufen, gelaufen und gelaufen. Der Flughafen ist die größte Krankheit an Flughäfen, die es gibt. Eine absolute Fehlplanung und man müßte Disneyword mit dem Thema "die größte Verarsche" daraus gemacht werden.
      Tim holt uns ein Glück ab.
      Ein schöner Urlaub ist zu Ende. 😉👍👍
      Read more

    • Wir packen

      March 14, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

      Ich überlege ganz ehrlich ob das alles nötig ist.
      Martina hat Gestern den ganzen Tag gepackt, gewaschen, sortiert und bestimmt die Hälfte wieder vergessen. Heute mußte dann noch ein größerer Koffer her. Meine Sachen🤣😅 haben da nicht ganz hereingepasst.
      Dann dieser ganze neumodische Corona-Anmeldequatsch. Online, es ist gaaanz einfach, hieß es.....
      Scheiße, wir werden alt. Immer haben wir etwas übersehen, vergessen oder wir wußten mit diesen neumodischen "Kunstwörtern" nichts anzufangen. Dann muss man sich auch noch eine Spanische "Coronaeonreiseapp" herunterladen.

      Sonst kannste halt nicht fahren.

      Adresse Geschlecht und alles andere, was eigentlich niemanden anzugehen hat, mußt du benennen.

      Sonst kannste halt nicht fahren....
      Was für Zeiten....

      Ich frage mich jetzt schon, warum ich für diese ganzen Aufgaben und Tätigkeiten nicht entlohnt werde??

      Früher hat das alles die nette Dame im Reisebüro gemacht und dann haste einen schönen dicken Umschlag bekommen, da war dann alles drin. Flugticket, Reiseunterlagen und ein kleiner Fremdenführer.

      Heute mußt Du das alles in deinem Handy speichern.

      Da wird dann der QR-Code (was für ein beschissenes Wort 😉) gespeichert.

      Wenn dir dann das Guthaben oder der Accu auf deinem Handy abkackt....

      Dann kannste halt nicht fahren.....

      Alles in allem, bin ich aber gespannt auf das was da auf uns zukommt.
      Hoffentlich klappt alles und es gibt keine Schwierigkeiten, Martina ist doch immer so leicht "aus der Fassung zu bringen". 😄😁

      Ist das schön, wenn ich zum Wohnwagen fahre, da lasse ich mir die Sachen die ich vielleicht vergessen habe, einfach nachschicken und gut ist.

      Aber letztendlich hat Martina, alles geschafft und es sieht so aus als wenn wir Morgen tatsächlich nach Fuerteventura fliegen können.

      Wir (hauptsächlich Martina) sind hoffentlich bald fertig und wir läuten den letzten Abend vor der großen Reise ein.

      Ich konnte schon Gestern Nacht nicht schlafen. Was soll das alles werden, wenn wir noch älter sind... 🤔🙄
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Brieselang, Բրիզելանգ, Бризеланг, Бриселанг, 布里塞朗

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android