Buchwalde

Here you’ll find travel reports about Buchwalde. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Senftenberger See

August 21 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Ein anderer See in der Lausitz mit einem schönen Stellplatz. Ein neuer Teil mit parzellierten Plätzen, ausreichend groß, Strom, V+E, Sanitärgebäude zu nutzen mit extra Marken.
    Auf einem älteren Teil, auch mit Strom, auf Wiesenuntergrund stehen die „Wassersportler“. Auf dem See gibts nur einige Stellen, an denen gesurft werden oder Boote eingesetzt werden dürfen. Und damit die nicht so weit tragen müssen, gibts den Extrabereich. Den finden wir netter als den neuen Teil, es gibt Büsche und Bäume, man steht etwas unsortierter, allerdings bekommt man hier auch genau gezeigt, wie man zu stehen hat, aber das ist ok.
    Auf einem Radweg/Uferpromenade kommt man flott in den Ort, der einen schönen alten Kern hat.

Mit dem Rad um den See

August 22 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Eine Rinde um den Senftenberger See auf tollem Radweg.
    Eine Turmbesteigung war auch dabei: Super Rundumblick über Wälder, Wälder und Wälder mit nem bißchen Wasser dazwischen.
    Hier ist viel Geld verbaut worden. Wie sagte eine Nachbarin: die haben hier bessere Radwege als wir Dorfstraßen 😉
    Naja, so ist der Soli gut angelegt!

Baden am Senftenberger See

August 6 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Niklas Röthig war am Anfang etwas misstrauisch vom Wasser da es ihm zu kalt. Ich dagegen hatte Lust baden zu gehen und bin in das Wasser einfach rein gesprungen nach Luana. Die anderen beiden Niklasse kamen nach. Da haben wir eine Stunde lang mit dem Ball gespielt. Jetzt sind wir auf unseren Hantüchern und genießen die Sonne☀️Read more

Buchwalde