Burgsee

Here you’ll find travel reports about Burgsee. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Schwerin vor und ums Schloß

Yesterday in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Das Schweriner Schloss war jahrhundertelang die Residenz der mecklenburgischen Herzöge und Großherzöge und ist heute Sitz des Landtages von Mecklenburg-Vorpommern. Das auf der Schlossinsel im Stadtzentrum von Schwerin gelegene Bauwerk ist das bekannteste und prächtigste der über zweitausend Schlösser und Herrenhäuser in Mecklenburg-Vorpommern und gilt als eines der bedeutendsten Beispiele des Romantischen Historismus in Europa. Es gehört mit den einstigen Herzogsschlössern von Güstrow, Ludwigslust und Neustrelitz zu den Hauptresidenzen in Mecklenburg.Read more

schweriner see

August 29, 2016 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Über dänemark mit der fähre nach fehmarn und weiter nach schwerin
    Wärmer und anfangs noch sonnig
    Das nasskühle Wetter verfolgt uns aber anscheinend hartnäckig😡
    Markise erweist sich wieder als gute anschaffung😆

Schwerin

July 5 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Unser heutiges Ziel hatten wir kurz nach 14 Uhr erreicht.
    Wir hatten bereits gestern ein Zimmer in der Pension am Schloss gebucht und waren somit gleich mitten in der Stadt... die Chefin des Hotels war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Zimmer war ok und kostete nur 50€ + Frühstück.
    Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, ging es auf Erkundungstour - wir fanden neckische Geschäfte, einen guten Kaffee aus der Rösterei und schlenderten durch Schwerins Altstadt mit Rathaus, Schloss und Springbrunnen am Pfaffenteich.
    Als sich dann der Hunger meldete, wollten natürlich alle anderen auch gerade Abendbrot essen - es blieb uns nichts weiter übrig, als noch einen Aperitif in einer kleinen Kneipe zu nehmen... leider war dort der Kellner nicht sehr motiviert, aber einen Gin/Tonic hat er uns dann doch serviert .
    Aber das Warten hatte sich gelohnt, wir aßen im Gasthaus „Zur guten Quelle“ leckeren Matjes und tranken Bier dazu - im Wintergarten klang dann der Abend aus.
    Bereits vor 170 Jahren gab es hier im Herzen der Altstadt Schwerins eine Herberge mit Schank- und Speiseraum. Berühmtester Gast in dem denkmalgeschützten Haus war im 19. Jahrhundert der Schriftsteller Fritz Reuter gewesen.
    Nun aber schnell ins Hotel, es war schon ziemlich frisch geworden.....

Tschau Dänemark Hallo Schwerin

August 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Was für ein Tag! Start 6:00 in Koge bei Regen. Fahrradfahrt zum Bahnhof. Ca. 1.5h mit der Sbahn nach KPH. In Kopenhagen 3h Powerwalking. Dann ca 1.5h Fahrt im Zug nach Nykøbing. 1h warten auf den Bus. Immernoch schlechtes Wetter. Laut streitende Assis gab es auch! Busfahrt nach Gedser. 1.5h warten auf die Fähre. 2h Fährfahrt. 1h Irrfahrt durch Regen und Nacht am Rostocker Hafen. 2h warten auf den Zug nach Schwerin. Wer richtig mitgerechnet hat, weiß, dass wir erst morgens um2 im Bett lagen. Warm, sauber und glücklich, aber geschafft. 😊

Auf diesem ganzen Weg waren wir wirklich wütend auf Rostock und nicht vorhandene Schilder, sowie nicht vorhandene Beleuchtung, sowie auf die Deutsche Bahn, die den 23:00 Zug erst 0:15 Uhr losgeschickt hat, ABER dazu keine Details... Es ist zu schmerzhaft und lenkt davon ab, dass wir FUCKING NOCHMAL 450KM VON BERLIN NACH KOPENHAGEN GERADELT SIND! WIR SIND DIE COOLSTEN! 🚴‍♂️

Burgsee