Schwerin, Landeshauptstadt

Here you’ll find travel reports about Schwerin, Landeshauptstadt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

schweriner see

August 29, 2016 in Germany ⋅ 🌧 18 °C

Über dänemark mit der fähre nach fehmarn und weiter nach schwerin
    Wärmer und anfangs noch sonnig
    Das nasskühle Wetter verfolgt uns aber anscheinend hartnäckig😡
    Markise erweist sich wieder als gute anschaffung😆

Schwerin

July 31, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 16 °C

Acordamos cedo e caminhamos 3km até a estação central de Hamburgo, onde pegamos um ônibus para a cidade de Schwerin.
    Após uma hora e quarenta minutos de viagem chegamos ao terminal central.
    Caminhamos até o lago e em seguida já fomos ao castelo e descobrimos que é fechado as segundas!
    Foi possível caminhar por todo o jardim do castelo, incluindo um parque anexo logo depois de uma pequena ponte.
    Caminhamos mais um pouco pela cidade e fomos almoçar no shopping da cidade em um Asian/Indian food.
    Saímos e passamos na Vodafone para comprar dois Chips pré pagos, o que será muito útil para o resto da viagem, principalmente no Wacken em caso de desencontros.
    Pegamos o trem de volta pontualmente as 17:22 e chegamos em Hamburgo não tão pontualmente, as 18:25 ( a previsão era 18:06).
    Aproveitamos para caminhar por Hafen City, cidade construída na região do porto.
    Voltamos para St. Pauli com o ferrie que sai da Elbphilarmonie.
    Jantamos na orla de St. Pauli e fomos tomar uma cerveja na Reeperbahn.
    Depois de 15hs na rua voltamos ao hotel para finalizar o dia.
    Amanhã conheceremos melhor Hamburgo e vamos para o Waaaaaaackeeeeeenn!!!!

Custos:
    Chocolate: 1,80

TOTAL: 104,24

Italien, Boscaccio

September 11, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Don Camillo und Peppone sind die Hauptfiguren vieler Erzählungen und mehrerer Romane von Giovannino Guareschi und einiger Spielfilme. Sie skizzieren das ländliche Italien kurz nach dem Zweiten Weltkrieg bis in die frühen 1960er Jahre – den Zwiespalt zwischen tradierten Werten, gesellschaftlicher Aufbruchsstimmung und politischer Rivalität im Klima des Kalten Krieges.

Man hat hier Humor: Die beiden Alpacas auf dem Gelände heißen so

Schwerin

July 5 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Unser heutiges Ziel hatten wir kurz nach 14 Uhr erreicht.
    Wir hatten bereits gestern ein Zimmer in der Pension am Schloss gebucht und waren somit gleich mitten in der Stadt... die Chefin des Hotels war zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Zimmer war ok und kostete nur 50€ + Frühstück.
    Nachdem wir unsere Sachen ausgepackt hatten, ging es auf Erkundungstour - wir fanden neckische Geschäfte, einen guten Kaffee aus der Rösterei und schlenderten durch Schwerins Altstadt mit Rathaus, Schloss und Springbrunnen am Pfaffenteich.
    Als sich dann der Hunger meldete, wollten natürlich alle anderen auch gerade Abendbrot essen - es blieb uns nichts weiter übrig, als noch einen Aperitif in einer kleinen Kneipe zu nehmen... leider war dort der Kellner nicht sehr motiviert, aber einen Gin/Tonic hat er uns dann doch serviert .
    Aber das Warten hatte sich gelohnt, wir aßen im Gasthaus „Zur guten Quelle“ leckeren Matjes und tranken Bier dazu - im Wintergarten klang dann der Abend aus.
    Bereits vor 170 Jahren gab es hier im Herzen der Altstadt Schwerins eine Herberge mit Schank- und Speiseraum. Berühmtester Gast in dem denkmalgeschützten Haus war im 19. Jahrhundert der Schriftsteller Fritz Reuter gewesen.
    Nun aber schnell ins Hotel, es war schon ziemlich frisch geworden.....

Schwerin, Landeshauptstadt