Canstatter Wasen

Oil stains on Holy Ground.

August 14, 2020 in Germany ⋅ 🌧 24 °C

We drove 237km in five hours along German country roads.
    Now we arrived at the walhalla for Mercedes Benz car lovers.
    We are at the doorstep of the museum.
    Tomorrow morning we intend to drive her up until the front entrance...
    Just to show her of.
    She deserves it!
    And for sure...she will mark her spot!

Judith Post

Ben er ook geweest, erg mooi daar en Lieske verdiend zeker een ereplaats 😉👍

8/14/20Reply

Jetzt geht es los!

September 14, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 28 °C

Jetzt geht es gleich los. Der Platz ist ist von einer Menschenmenge überfüllt. Ich stelle mich an und meine Gedanken drehen sich darum, ob ich es schaffe, wie es nun wird., die ganze, lange Nacht durchzulaufen. Ich will endlich los und morgen hier wieder ankommen.Read more

Show #18 Stuttgart

December 21, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 7 °C

Das gute an Stuttgart, man kann die LKWs zum be- und entladen in die Halle fahren. So muss man zu dieser Jahreszeit nicht in der Kälte stehen.
    Das schlechte, seitdem es hier einen tödlichen Unfall gegeben hat, sind die örtlichen Meister der Halle zu 400% auf Sicherheit bedacht. Sobald und so lang das selbst ernannte 'Blitzdings' blitz, besteht Helmpflicht. Für uns alle beim Auf- und Abbau nichts neues, allerdings darf man in diese Halle auch keinen Fuß setzten, wenn man keinen Helm auf hat. Ob man sich nun im Gefahrenbereich aufhält oder nicht interessiert hier niemanden.
    Die Show lief ohne Probleme. Samstagabend Shows haben einfach eine unglaubliche Energie. Die Menschen sind ausgelassen.

Camping "Cannstatter Wasen"

December 12, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Doch dann begann die Suche nach dem vorher ausgesuchten Campingplatz "Cannstatter Wasen" (SP 983863 bei meinwomo.net). Wir hatten zwar die Adresse ins Navi eingegeben - aber nicht so ganz, denn das Navi kannte zwar den Ort und die Strasse, aber die Hausnummer des CP wollte das Navi nicht annehmen - so gab ich halt die verfügbare Nummer ein - dann ist der CP halt nebenan..

Tja, so führte uns das Navi an unser Ziel - aber wo war denn nun der CP? Eine große Strasse - viel Verkehr, Baustellen, ein riesiger Parkplatz - aber weit und breit kein Zeltplatz.
    Also noch eine Runde um den Block - die vielen Baustellen nerven gewaltig! Dann doch wieder angehalten und im Navi gesucht - und siehe da - es gibt auch die Möglichkeit Campingplätze zu suchen! Also schnell programmiert und los. Dummerweise gabs mehrere Großveranstaltungen neben dem CP - die Wasen sowie eine Sportveranstaltung in der Mercedes-Benz Arena - die Straßen waren teils gesperrt - aber irgendwann waren wir doch angekommen am CP.

Jetzt nur noch auf die Keile gefahren - ging auch gut gleich beim ersten Mal - der Strom wurde von einem CP Mitarbeiter angesteckt - und wir waren angekommen.

Show #4 Stuttgart

October 21, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Da unser Setup recht überschaubar ist, blieb das Bridle (Motorpunkte mit Hilfe von Stahlseilen zwischen zwei Hauptträgern generieren) Massaker in Stuttgart aus. Die örtlichen Kollegen haben in gewohnt schneller Manier die Motorpunkte generiert und wir konnten ohne viel Wartezeit mit dem Aufbau beginnen.

Endlich spielen wir in einer großen Arena, so konnten wir am vierten Tourtag dann auch mal das gesamte Lichtsetup aufbauen. Super! Alles spielte direkt. Da haben wir beim Vorbereiten anscheindend alles richtig gemacht 😋

Nach dem Mittagessen habe ich mich mit meiner Schwester und meinem Neffen in der Stadt getroffen.
    Klasse 😍 der kleine Racker hat seine ersten Schuhe und läuft durch die Gegend. Nach einem Laugenbrötchen und viel S-Bahn und Bus gucken habe ich die beiden noch zum Bahnsteig gebracht und bin mit einem E-Scooter zurück zur Arena geflitzt.

Die Show lief gut. Stuttgart hatte Bock. Die Stimmung war für einen Montagabend unfassbar ausgelassen. Das haben auch die Brote gefeiert.

Da ein Teil der Crew und des Materials morgen in die Schweiz fährt, haben wir uns und unsere Trucks aufgeteilt.

Übermorgen treffen wir uns dann in Erlangen wieder, wo wir jetzt unseren Day Off verbringen.

Lars

Irene Falkner

Oh wie schön , dann habt ihr euch ja auch mal wieder gesehen 😍

10/22/19Reply

Canstatter Wasen