Coswig

Here you’ll find travel reports about Coswig. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wir sind unterwegs

September 10, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

So, die erste Etappe ist geschafft. Es ging nach Coswig an die Elbe. Oder gibt es noch andere wahre Flüsse für uns?
    Es ging nach Osten, weil heute und morgen dort das schöne Wetter ist. Nach 80km Autobahn sind wir den Rest über Landstraßen gefahren. Ein Highlight namens Glövzin entdeckt. Müssen wir uns später noch mal anschauen.
    Nun stehen wir in der Marina Coswig und genießen die Abendsonne.

Morgenstimmung in Coswig

September 11, 2017 in Germany ⋅ 🌫 8 °C

Der Morgen begann schon mal richtig schön. Kurz vor sieben auf der Hunderunde.

Zum Frühstück gab es Leckeres vom Grill, der heute mal Outdoor Kitchen war. Der kleine Buddy macht sich immer mehr Freunde. Unsere Nachbarn schauten schon mal neidisch auf unseren üppigen Tisch.

Kurze Runde durch Coswig

September 11, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Mittags sind wir kurz durch Coswig spaziert. Der Spaziergang endete pünktlich mit dem einsetzenden Regen. Der Ort versprüht wie viele Orte in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg diesen leicht morbiden Charme. Viele alte Häuser sind liebevoll restauriert , andere haben es noch vor und manche verfallen.

Blöd gelaufen GRRR. Unsere Aufbautür lässt sich nicht mehr von aussen öffnen. Müssen morgen in die Werkstatt.

Die Gierfähre von Coswig

April 12, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Ich überquere die Elbe auf der Gierfähre
    von Coswig. Sie ist ein fantastisches Stück Technik. Ganz ohne Motor, nur von der Strömung der Elbe angetrieben, überquert Sie den Fluß.

Coswig an der Elbe

March 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Direkt an der Elbe haben wir einen Schönen Stellplatz "Marina Coswig" gefunden. Heute waren es 13Grad und Sonne, so daß wir den Cobb-Grill angemacht haben und nach dem lekeren Essen versuchen wir nun ein Brot zu backen. Mal sehen ob es was wird.
    Die runden Türme sind Ferienwohnungen. Und auf dem Campingplatz kann Mann/Frau oder Mann/Mann oder Frau/Frau heiraten und die Hochzeitsgesellschaft kann in den Ferienwohnungen übernachten.Read more

Brot backen

March 24, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wir hatten letztes Jahr schon Mal versucht auf unserem Cobbgrill Brot zu backen. War nichts geworden, aussen verbrannt und innen roh. Inzwischen haben wir uns ein paar Tips geholt, so zum Beispiel Wasser in den Grill und erst später, wenn die Glut etwas runter ist anfangen mit Backen. Zusätzlich haben wir jetzt eine "omnia" Backform mit Unter- und Oberhitze benutzt.
    Und hier das Ergebnis, gut er könnte noch was mehr aufgegangen sein, aber sehr lecker.

Coswig, Косвиг, کسویگ