September 2017

Tourdaten

September 22, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Wir waren 12 wunderschöne Tage unterwegs. Dabei haben wir rund 1.400 km abgefahren. Wir waren langsam auf Landstassen unterwegs und haben uns uns unbekannte Orte im Osten der Republik angeschaut. Es sind uns nette Menschen begegnet und wir haben großartige Landschaften gesehen.

Das Vorletzte

September 21, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 14 °C

Zingst verwöhnt uns wettertechnisch auch am letzten Urlaubstag nicht. Auch durch die rosa Brille nicht.

Wir hatten einen sehr leckeren Eisbecher im Ort und sind über den Strand zurück zum Stellplatz. Im Rahmen eines Fotowettbewerbs fanden wir die rosa Brille am Strand.

Zingst unterscheidet sich nicht wirklich von den Urlaubsorten an der Ostsee in Schleswig-Holstein. Allerdings sind die Strände hier wesentlich weitläufiger.Read more

Der Fluch des Nordens

September 20, 2017 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Nach dem glorreichen Kinobabend, haben wir die letzte Etappe in Angriff genommen. Bei trüben Regenwetter sind wir nach Zingst gefahren.
    Erst sollte es Prerow werden. Die Mitarbeiter des Regenbogen Campingplatz am Empfang waren so unfreundlich, dass wir sofort abgefahren sind. Nun stehen wir auf dem Stellplatz in Zingst und freuen uns auf den morgigen Sonnenschein.
    Ein erster Snack war auch schon drin.

Der Platz hat auch was. Hier gibt es sogar einen Geschirrspüler. Das haben wir auch noch nicht gesehen.

Erst Strand und dann Hähnchen

September 19, 2017 ⋅ ⛅ 16 °C

Schöne Runde am Strand gedreht. Wirklich schön und weitläufig. Die Hundestrände sind hier allerdings genauso kurz wie an den Stränden in Schleswig-Holstein. Haben wir auf dem Hinweg ignoriert, weil der Strand sehr leer war.

Nun laufen die Vorbereitungen für den Abend. Als erstes darf der Buddy sich jetzt bewähren. Der Hahn wurde um 15.30 aufgesetzt.Read more

Kinobabend

September 19, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Zurück in der Zivilisation und direkt ins Kino. Zwischen zwei Straßen und der Bahnstrecke zwängt sich das Autokino Usedom. Der Lärmpegel ist schon beachtlich nach zwei Tagen in der Stille der Wildnis.

Die Nacht für zwei Personen mit Hund, Strom und Film kostet 14.50 Euro. Am Imbiss gibt es lecker Kuchen, sehr lecker Kuchen. Heute läuft Piraten der Karibik Teil 5.

Jetzt geht es erstmal an den Strand, dann kommt der Hahn auf den Grill und ab 20.15 der Film. Wir sind gespannt und werden berichten.

Sonne tanken

September 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Gestern und heute wird ausgiebig in der Sonne gebadet. Hier am Haff ist T Shirt Wetter. Zwischendurch ging es einmal um die Südspitze an der Steilküste rum.

Gestern Nacht war hier absolute Stille. Nix ausser die Geräusche des Waldes.

Hundeanimation

September 17, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

In Lütow gibt es endlich mal was Strand für Choco. Es ist warm, die Sonne scheint und das Wasser am Haff ist herrlich.

Wir stehen auf dem Naturcampingplatz in Lütow. Hier ist es so ruhig, dass man kaum laut reden mag.

Sprung an die Ostsee

September 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Genauer am Stettiner Haff. Die Sehnsucht nach der See war groß. Deshalb sind wir aus Brandenburg direkt hier hoch gefahren.
    Der Platz ist ein Volltreffer und sollte eigentlich nicht verraten werden.