Germany
Dasseler Mittelberg

Wo sind den alle hin?

May 28, 2023 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Wollte eigentlich noch vor dem Sonnenaufgang aufstehen und wieder hoch auf den Turm... Aber da war ich echt noch zu müde und hab's verpasst.. dafür gab's trotzdem ein schönes Bild da im Tal immer noch der Nebel lag. Wunderbar.
      Gefrühstückt Kaffee usw.. Abmarsch! Dann kam gleich der nächste Turm (Ebersnackrnturm) der noch höher war. Die Aussicht grandios. Aber für meine Nachtaussicht war der Bodotum besser.

Der Weg war heute sehr abwechslungsreich. Und das Wetter war Bombe. Aber wo sind denn alle? Es waren wirklich viele Motorradfahrer unterwegs. Aber nur ne Handvoll Radfahrer, Mountainbiker und ganz wenige Wanderer. Einer davon war Christoph. Er kam mir entgegen und hat mich angesprochen wegen den schildern. (Umleitung WBW Lebensgefahr, herabfallende Äste usw) (ich kam gerade aus dem Gebiet 😋) er erkannte den NST Thruhike Button und sprach mich dann darauf an. Total begeistert fragte er mich über die verschiedenen Sachen aus! Er erzählt auch von seinen abenteuern und wir hatten ein tolles Gespräch. Nun mussten wir uns aber wieder verabschieden da er den WBW in die andere Richtung läuft.

Heute habe ich mich für einen Champingplatz entschieden. Der Grund ist zweierlei ich bin jetzt 5 Tage draußen. Eine Dusche wäre Mal angebracht... Und die Wäsche immer nur in Bächen oder an Quellen waschen, geht ja aber richtig waschen wäre auch mal toll.. zudem kommt das meine powerbank fast am Ende ist.
      Bin heute auf dem Campingplatz Silberborn.
      Und dieser zeigt mir auch das es ganz anders geht.
      Am Telefon meinte der Betreiber, falls meine Füße schlapp machen soll ich anrufen er würde mich abholen... Das wiederholte er mehrmals. War sein voller ernst! Dann kostet hier die Nacht nur 10€. Die Sanitäranlagen sind gut in Schuss. Wäschewaschen mit trockner nur 4€, 5min duschen 1€. Super Preise.
      Super lieb und nett die beiden Betreiber.
      Echt es geht wirklich auch anderst.

Auf dem Campingplatz hab ich dann noch ein E-Biker trekking Pärchen kennengelernt. Ich wollte eben mein Essen kochen kamen sie rüber und fragten mich ob ich ihre restlichen Spagetti mit selbstgemachten Pesto und Parmesan essen wolle. Dankend hab ich das Angebot angenommen und konnte fast die Portionen nicht einmal essen weil es so viel war!

Wir haben dann bis eben sehr viel geredet und habe noch einen mega guten Tipp bekommen.
      Die beiden sind im Kanu Verein in Hanover... Sie meinte ich soll in Zukunft nach Kanuverein Ausschau halten die haben immer eine Wiese zum Zelten für andere Kanufahren! Meist auch Waschmaschine Küche usw..
      Die Vereine wären sehr kulant und würden auch Fahrradfahrer oder Wanderer aufnehmen. Ihr Verein verlangt für sowas nur 8€.
      Das ist eine mega tolle information!
      Das werde ich definitiv ausprobieren. Sie meinte am Edersee gäbe es auch einen! Muss Mal schauen wo der ist.
      So nun werde ich noch warten bis meine wäsche fertig ist und damit ich sie in den Trockner schmeißen kann und dann geht's ab ins Bett...

Das ist der Weg....

Dasseler Mittelberg, Q30803910