Detmold

Here you’ll find travel reports about Detmold. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Feiertage

December 31, 2018 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Zum Jahresende fühlen sich die Tage fast wie in Zeitlupe an und doch vergehen sie rasend schnell. Sich bewusst Zeit nehmen, zu genießen. Im Moment zu leben. Das Licht, welches in die Welt kam feiern.

All die Dinge, die mir in den letzten Wochen aufgefallen sind, die "typisch Weihnachten" für mich sind, konnte ich nun aus dieser Perspektive genießen. Weihnachtsbeleuchtung und Musik, gemütlich über den Weihnachtsmarkt schlendern, Weihnachtsprogram, bei leckerem Essen stundenlang am Tisch sitzen, Spiele spielen und Geschenke auspacken. Schenken und beschenkt werden. Dabei ist und bleibt das kostbarste Geschenk die gemeinsam verbrachte Zeit.Read more

Reich beschenkt

January 8 in Germany ⋅ 🌧 5 °C

Mit einem Herzen voll Dankbarkeit und wundervollen Momenten, mache ich mich wieder auf den Weg!
    Ich bin dankbar für viele Gespräche. Für das Gefühl von Heimat und all die Menschen dort, die dies dazu machen!

Ankunft in Detmold

June 16, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Ein Glück ist das mit den Bergen und den vielen Höhenmetern jetzt langsam zu Ende. Bin erstmal bedient von den Bergen und Hügeln. Mein Bremsfuß wirds mir danken. Meine Unterkunft musste ja unbedingt auf einem Berg sein. Deswegen heißt das wohl JugendherBERGE. Morgen ist erstmal wieder Pause und damit Zeit Detmold zu erkunden.Read more

LWL - Freilichtmuseum, Detmold

April 27, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Ich war heute im größten Freilichtmuseum Deutschlands. Alle Häuser die dort stehen wurden woanders abgebaut und dort wieder original wieder aufgebaut. Es gibt auch Schau - Schmiede und - Bäckerei. Die beiden Windmühlen haben mich sehr interessiert. Die ganzen alten Fachwerkhäuser waren aber auch sehr schönRead more

Detmold, دتمولد, デトモルト, Детмольд, 데트몰트, Detmolda, Detmoldas, Детмолд, เดทมอลด์, 代特莫尔德