Dittelstedt

Erfurt aus einer neuen Perspektive

September 11, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Die Fahrt zu meinen Eltern ist diesmal etwas besonderes, weil wir nicht wie gewohnt nach Gebesee fahren, sondern direkt nach Erfurt.
    Wir lernen die neue Wohnung kennen und fühlen uns direkt wohl.
    Von Ausblick auf die Stadt können wir gar nicht genug bekommen!

In Erfurt verbringe wir einige Tage, treffen meine Großeltern zum Essen, schlendern durch die Innenstadt, erkunden den Steigerwald direkt hinter dem Haus meiner Eltern, machen Sport und hängen einfach mal ab ;)
    Samstag kommt Angi mit den zwei Kleinen und wir gehen alle gemeinsam in den Zoo.

Zum Abschied gehen wir in Maria Groß‘ Restaurant „Bachstelze“ und lassen uns bei einem 3-Gang Menü kulinarisch verwöhnen. Ein echtes Highlight und ein sehr schöner Abend😊

Quartier in Erfurt

July 16 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Ja, mit einem kleinen Umweg durch Apolda, sind wir kurz vor 12 in Erfurt auf dem neuen Camping und Stellplatz angekommen. Duschen, Toiletten, alles vom feinsten, richtig schick hier. Erst mal unter die Dusche, Kaffee und ein Stück Kuchen, und dann ab in die Stadt.Read more

Erfurt

July 16 in Germany ⋅ 🌧 15 °C

Mit dem Fahrrad waren wir in ca. 20 Minuten in der Altstadt. Dom, die Treppen sind ja der Wahnsinn, so was hab ich noch nicht gesehen...gutbgegessenn, Thüringer Spezialitäten, Sauerbraten mit Rotkohl und Klösen und Schweinebäckchen mit gebratenen Klösen und Salat. Hat beides sehr gut geschmeckt. Noch etwas durch die schöne Altstadt und dann wieder nach Hause. Uns gegenüber steht ein Wohnmobil der Super Luxusklasse, ein Palace Liner, mit Garage für einen Fiat 500 Abarth. Ist das noch Camping???Read more

Dittelstedt, Q1230343