Eching

Here you’ll find travel reports about Eching. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Quer durch München

July 3 in Germany

108 Personen quer durch München mit dem ÖPNV? Jepp, geht! Wir sind gleichzeitig am Haus International losgelaufen, gemeinsam in die U-Bahn gestiegen, umgestiegen und auch gemeinsam aus der S-Bahn hinausgegangen. Das Ganze bei nur 10 Minuten Verspätung – wow!

In 4 Gruppen ging es durch die Innenstadt – mein Tourguide war wirklich prima! Vom Marienplatz über das „Platzl“, durch das Hofbräuhaus (ohne alkoholische Getränke versteht sich), durch verschiedenen Gässchen und Plätze bis zum Odeonsplatz konnten wir so einen Einblick in die Innenstadt Münchens bekommen – und das bei prima Wetter!

Dann ging es zum Essen ins „Schneiders Brauhaus“. Das Essen hörte sich auf dem Voucher zwar wesentlich besser an als es im Endeffekt war, aber es war ok…. - und die Atmosphäre stimmte! Geldwechseln mit Schülern ging in der Sparkasse gegenüber, ist aber eine ordentliche Rechnerei gewesen… :-)

Dann teilte sich die Gruppe: Ein Teil ging ins Deutsche Museum, ein (großer) in die Allianzarena und ich bin mit einer Gruppe in die TU München nach Garching gefahren. Es war schon echt sehr interessant, zumal wir eine super Guide hatten.
    Das Abendessen in der Jugendherberge bestand aus Spaghetti Bolognese – nach Meinung der meisten wohl eher ok, aber knickenswert….

Zum Ausklang des Abends besuchten wir noch mit allen das Tollwood-Festival – genial! Eine wunderbare Mischung aus Marktständen, Musik, Bierständen etc Leider hatten wir wieder mal nur eine Stunde Zeit – schade!

Fahrt nach Günsenhausen/München

July 21, 2015 in Germany