Germany
Erdweg

Besuch bei der Familie Grams 🤗💛

September 3, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Am Vormittag gingen wir noch eine kleine Runde spazieren und die Hunde tobten. 😊 Danach verabschiedeten wir uns von den vieren. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder sehen. 🤗💛

Danach machten wir uns auf den Weg Richtung München. Heute besuchten wir Tinos Cousine und deren Familie. Wir freuten uns schon sehr, dass wir uns nach einem Jahr wieder sehen. 🥰

Nach fast 3,5 Stunden Fahrtzeit kamen wir an. Wir quatschten, tranken einen Kaffee und genossen die gemeinsame Zeit. 😊

Später gingen wir noch eine Runde spazieren und am Abend bestellten wir Pizza. 🍕

Es war ein sehr, sehr schöner Tag, mit wundervollen Gesprächen. 😊💛 Freuten uns so sehr, alle wiederzusehen! 💛

Weihnachten bei der Familie 🎄🥰

December 24, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

Auch an Weihnachten starteten wir den Tag mit einem schönen gemeinsamen Spaziergang. Um 16 Uhr waren wir wie jedes Jahr zusammen mit meinen Eltern bei Onkl und Tante zum Raclette Essen mit anschließender Bescherung eingeladen. Traditionell tranken wir erst die ein oder andere Feuerzangenbowle im Stall des alten Bauernhofgebäudes. Die Überraschung des Abends: der Raimi hatte seine Quetsche mitgebracht und bot uns ein super musikalisches Rahmenprogramm. Wir schunkelten und sangen gemeinsam bis es schließlich Zeit war fürs Abendessen. Mehr als reichlich gesättigt gingen wir anschließend zur Bescherung über, die viele Überraschungen bereit hielt. 🎶 🎁 🎄
      Gegen Mitternacht verabschiedeten wir uns. Für uns ging es weiter zu Raimi´s Eltern, wo auch seine Geschwister den Weihnachtsabend verbrachten. Wir packten zuerst unsere Wichtel Geschenke aus und spielten anschließend bis 3 Uhr morgens noch das ein oder andere Spiel zusammen. Es war ein Weihnachtsfest, das nicht schöner hätte sein können. 🥰

Am 1. Weihnachtsfeiertag besuchten wir am späten Nachmittag noch Oma und Opa vom Raimi in Hirschenhausen. Wir kombinierten den Besuch mit einem Spaziergang und trafen damit erst bei seinen Großeltern ein als der Rest der Verwandtschaft schon wieder weg war. Auch wenn das auf der einen Seite schade war, war es auf der anderen Seite schoen direkt mit Oma und Opa ratschen zu können. Um 18:30 Uhr machten wir uns wieder auf den Weg nach Hause, denn es war mal wieder Zeit fuer etwas bayerische Küche. Diesmal wollte ich Cordon Bleu zubereiten. Anstatt der Bratkartoffel gab es diesmal Kartoffel-Gurken-Salat. Das musste als Variation reichen. 😉 Und dank der Ratschläge des Cordon bleu Meisterkochs ist es mir auch richtig gut gelungen. 😋

Am 2. Weihnachtsfeiertag hatten wir mal kein Programm. Wir nutzten den freien Abend um den ersten Teil von Avatar anzuschauen. Schließlich hatten wir vor, dass wir uns den zweiten Teil gemeinsam im Kino anschauen, solange ich in Deutschland bin.

Von meinem Koffer gab es übrigens nach wie vor nichts Neues. Über die Feiertage hatte ich allerdings auch keine Hoffnung gehabt, dass sich was tun würde…

Zeit mit der Familie 🥰

December 22, 2022 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Meinen ersten Tag Zuhause verbrachte ich bei meinen Eltern. Nach einem gemeinsamen Mittagessen naschten ich meine ersten Plätzchen für dieses Jahr. Sie waren köstlich. 🥰
      Zum Glück waren nicht alle meine Geschenke im Koffer, denn ich hatte auch ein paar nach Hause liefern lassen. So verbrachten wir den restlichen Nachmittag damit geneinsam Geschenke einzupacken, so dass es unter dem Christbaum schon deutlich voller wurde. 🎁

Von meinem Airtag gab es auch etwas Neues. Immerhin war mein Koffer heute Nachmittag in München angekommen. Es gab also noch Hoffnung, ihn bis Weihnachten zu bekommen.

Erdweg