Feldhausen

Movie Park ohne Movies, aber mit Vers

July 27, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Der nächste Freizeitparkbesuch steht an - heute sollen Bottrop und sein Movie Park zeigen, was sie können. Mit dabei Vers, die sich mit dem treuen Liken unserer Posts diesen Tag mit uns redlich verdient hat.
    Schnell stellen wir fest, dass Vers und Aaron sehr kompatibel sind, was Freizeitparkbesuche angeht - sie mag nicht so gerne Achterbahnen, schätzt aber kleinere Fahrgeschäfte, die sich überschlagen und drehen, was Aarons 30-jähriger Körper alles andere als gut abkann, wohingegen er Achterbahnen liebt (zumindest in Kombination mit Reisetabletten und Ingwershots). Von der Inkompatibilität von Aarons Liebe zu Wasserattraktionen und Janas Unwillen nass zu werden mal ganz zu schweigen.
    Dennoch erleben wir einen vielfältigen Freizeitparkbesuch zu einem recht fairen Preis. Etwas störend sind fehlende Angaben von Wartezeiten, weswegen die Anstehzeit zwischen 10 und 90 Minuten alles umfasst.
    Zu der Umsetzung der Hygieneregeln noch ein Kommentar, weil die ja im Heidepark eine recht große Problematik waren - wie zu erwarten, zählt das Wohl des Einzelnen in NRW (eigentlich das kleine China Deutschlands) weniger als in Niedersachsen, weswegen hier - mal von der Maskenpflicht abgesehen - deutlich weniger Einschränkungen zu spüren sind.

Vers Regel

Vers dankt für einen lustigen, abwechslungsreichen Tag mit lieber Begleitung. Fazit: Achterbahnen sind überbewertet!

Wurst McWurstface

Stark, dass ihr auf zwei aufeinanderfolgenden Bildern genau gleich ausseht und sich nur der Hintergrund ändert

Magie! [Uri Geller]

7/29/20Reply

Der Bürgermeister dankt [Horst Horstens]

Movie-Park Germany

May 13, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Zusammen mit Gideon bin ich recht spontan zum Movie-Park gefahren. Nur einen Tag vorher haben wir gehört, dass wir pünktlich am XXL-Youtuber Day dort sein werden und hatten etwas Sorge, dass es sehr voll werden könnte.

Vor Ort war es dann aber entspannt und gar nicht so überlaufen wie erwartet. Wir haben dann noch die Funtime Arena getroffen und haben ganz locker alles geschafft was wir vor hatten. Star-Trek lies und das Wasser im Mund zusammen laufen und Bandit prügelt zwar immer noch aber etwas weniger als die Jahre zuvor.

Fazit zum Movie Park

August 17 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

Die neuen Achterbahnen sind echt gelungen.

Operation Enterprise: Wirklichkeit geil. Der Start ist wirklich Genial. Streckenverlauf dem Thema entsprechend 👍

Movie Park Tour: Nicht die schnellste Bahn aber wunderschön thematisiert. Hält aber auch einige Überraschungen bereit. Diese Attraktion hat dem park gefehlt. Ich kann nur 👏

Excalibur: Auch super Thematisiert. Könnte etwas nasser und rasanter sein. Aber dadurch das sie im "Kinderbereich" steht passend. Nass wird man trotzdem. Eine Fahrt und auch mehr Wert.

Van Hellsing Vactory: Ist und bleibt geil. Einen kleinen Facelift bekommen. NICE

Area 51: Naja, sieht schon nicht schlecht aus. Bleibt aber eine "alte" Bahn. Schöne fahrt, man wird Nass. Man kann in die Thematisierung eintauchen. Passt auch zum Park

Freefalltower: Ist und bleib ein "nussknacker" unbequeme Sitze. Mit 60Meter bleibt er aber ein Adrenalinkick aber auch ein Schmerzkick

Bandit, die Holzachterbahn: schlimmste Holzachterbahn für mich. Sie ist und bleibt schmerzhaft. Die Waagen fahren so unsanft über die schienen, das grenzt schon an Körperverletzung. 👎

Die restlichen Attraktionen sind alle ok. Passen zum Park und lassen sich schön fahren. Auch das Kinderland ist sehr groß, jedoch fehlen ein paar Fahrgeschäfte für die ganz kleinen. Ziemlich alle beginnen bei 1 Meter Körpergröße.

Unterm Strich. Schöner Freizeitpark. War ein Besuch Wert. Preis Leistung war ok.

2 Nächte im Hotel Grunewald mit Frühstück + 2× Parkeintritt mit Parken 270,-

Sparerips mit Pommes, Chickenwings mit Kartoffeln, Pommes für die kleine, 2x Bier 1x Apfelsaftschorle 38,-

weg zu Excalibur

Operation Enterprise

Excalibur Start

Tag

May 16 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Hallo Seemänner und Freunde (nicht gegendert ;-) )
    jetzt kann nichts mehr passieren. Ausser..., ich verschlafe morgen.
    Mit Iberia geht's von Düsseldorf über Madrid (5h Aufenthalt) nach Almeria. Dort werden Vera und ich abgeholt und es geht zum Hafen Almeriamar.
    Was hab ich eigentlich vor?
    Mein Ziel ist es eine Hallberg Rassy 342 von Almerimar nach Workum in's Ijsselmeer zu überführen. Geplant ist es entlang der Küste einen Zwischenstopp auf Mallorca einzulegen. Auf diesem Abschnitt begleitet mich meine Nichte Vera. Auf Mallorca führe ich einen durch Corona verschobenen Segeltörn von 2020 durch. Danach stösst Detlef zu mir und Vera fliegt nach Hause. Detlef wird auch der "MacGyver" Deutschlands genannt. Nach Malle geht's über Barcelona und Rosas nach Marseille. Dort wird der Mast gelegt und eine Spedition bringt ihn nach Workum. Nun haben wir eine Motoryacht. Endlich kann Petra auch an Bord. Detlefs Frau Gabi bringt sie im Schlepptau mit. Nun geht's die Rhone und Saone gegenan. Ab Corre beginnt der "Canal de Vogese" der uns in die Mosel trägt. Nun wird's einfach. Mosel bis Koblenz, dann den Rhein runter. Über den Amsterdam Rhein Kanal in's Markermeer. In Urk gibt's dann die letzte Schleuse und wir sind im Ijsselmeer. Schwupp die wupps sind wir in Workum und der Sommer ist vorbei.

Sehr schön 😊.Eine gute Reise,ganz viel Spaß und liebe Grüße.Peter [Peter]

Viel Spaß und Freude!:) [Dieter]