Bottrop

Here you’ll find travel reports about Bottrop. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Heimat.

June 12 in Germany

Heimat ist kein Ort.

Heimat ist das Gefühl im Herzen, das aufkommt, wenn man eine verwandte Seele erkennt.

Heimat ist gemeinsam erleben, lachen, umarmen.

Heimat ist nicht nur hier und jetzt und später. Heimat ist gespeicherte Liebe im Herzen und gemeinsame Erinnerungen.

Heimat ist sich treu. Heimat verändert sich nicht, auch wenn es die Orte oder Umstände tun.

Heimat ist immer da. Meine Heimat reist mit mir mit und stärkt mir den Rücken.

Meine Heimat bist DU!

Danke für die tolle Zeit mit Euch & bis bald in alter Frische ;)

• May16

Tetraeder

May 16 in Germany

Entlang der Route der Instruierkultur konnten wir in Bottrop unseren ersten Panoramapunkt erreichen.
    Ein etwas abstraktes Konstrukt bildet auf einer Halde hier das Tetraeder.
    Nur etwas für Schwindelfreie.

Die Aussicht lohnt sich auf jeden Fall.

Ay Karamba, challenge accepted... da zahlt sich die Tetris-Erfahrung endlich mal aus :)

Step 1 - Meal preperation

July 20, 2017 in Germany

Der Grad zwischen Überleben und Gefräßigkeit ist schmal. Aber so wandert das Gewicht liebend gerne vom Rücken auf die Hüften 😁

Movie-Park Germany

May 13, 2017 in Germany

Zusammen mit Gideon bin ich recht spontan zum Movie-Park gefahren. Nur einen Tag vorher haben wir gehört, dass wir pünktlich am XXL-Youtuber Day dort sein werden und hatten etwas Sorge, dass es sehr voll werden könnte.

Vor Ort war es dann aber entspannt und gar nicht so überlaufen wie erwartet. Wir haben dann noch die Funtime Arena getroffen und haben ganz locker alles geschafft was wir vor hatten. Star-Trek lies und das Wasser im Mund zusammen laufen und Bandit prügelt zwar immer noch aber etwas weniger als die Jahre zuvor.Read more

Ready

May 10 in Germany

Neben Regen und Gegenwind ist das Packen die nervigste Sache bei einer Radtour. Immerhin habe ich bereits heute - am Vorabend - alles in den Kofferraum geschafft. Die Frage bleibt, wie ich das ganze Zeug morgen an mein Rad bekomme?

Schau'mer mal...

Morgen früh um 7.15h geht es schon los, wenn ich Bernd und Christian beim Bernd abhole. Fahrräder aufs Dach oder hinten dran, Sachen in den... neee Kofferraum ist ja voll... auf die Rückbank und dann ab nach Rees zum Mike, der uns mit einem Frühstück empfangen möchte.

Der weitere Plan ist eigentlich unwichtig und kann beim Frühstück verharren, aber wir müssen dann gegen 11 Uhr weiter Richtung Krankenburg an die niederländische Grenze. Dort geht dann die Radtour erst so richtig los mit dem Ziel Asperen, ca. 80km gen Osten.

Die Wettervorhersage für Freitag und Samstag ist durchaus ansprechend, über den Sonntag hüllen wir dagegen erst einmal den Mantel des Schweigens und hoffe neue Wettermodelle;-)

• May16

Bottrop - Movie Park

May 16, 2016 in Germany

Da wir Adrenalinjunkies sind, können wir natürlich nicht nach Hause fahren, ohne vorher noch im nahegelegenen Movie Park vorbei zu schauen und ein paar Achterbahnen mitzunehmen 😜

Es folgt ein typischer Freizeitpark-Tag:
    Schlange stehen 😔
    Fastfood🍟🌭
    Und Coaster, Coaster, Coaster 🎢🎢🎢🎡😜

Ankunft im Dorf Kirchhellen

May 28, 2017 in Germany

Nach exakt 80km erreichen wir das Ziel.

3 tolle Tage, 240 km, viel Kuchen, Eis und Bier. So das Fazit eines schönen Wochenendes auf zwei Rädern.
    Wieder einmal hatten wir im Großen und Ganzen viel Glück mit dem Wetter, keiner hat sich verletzt und Spaß hat es auch gemacht.

Ich freue mich schon auf unsere nächste Tour! 😀😎

Römer-Lippe-Tour 2017

May 26, 2017 in Germany

Jetzt sind wir genug an der Ruhr "hinten gefahren", es wird Zeit für etwas Neues. Also machen wir uns auf der gleichnamigen Route auf die Suche nach den alten Römern. Ob wir sie finden hängt wohl eher von der Wahl der Pizzeria ab, aber zumindest die Lippe sollten wir nicht verfehlen.

Wie jedes Jahr dabei...
    - Christian, der sich bereits über das angekündigte Schönwetterhoch freut, weil er Gewicht in Form von Regenhose und Schutzblech spart
    - Hilmar, der sich bereits über das angekündigte Schönwetterhoch freut, weil er dann beim Hinterherfahren nicht mehr so viel Windschatten geben muss (????)
    - Bernd, der kein Schönwetterhoch zum Radeln braucht
    - ich, der das Schönwetterhoch versprochen hat

Start ist Frei-Brücketag, der 26. Mai im Dorf Kirchhellen. Anschließend geht's mit dem Zug nach Paderborn. Schließlich mit dem Rad an der Lippe ca. 240km zurück nach Kirchhellen.
    Eigentlich schaffen wir die Strecke auch an einem Tag, aber wir haben es diesmal nicht so eilig und haben 2,5 Tage eingeplant.

Bottrop