Germany
Feudingen

Schattenhopping

July 11, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 29 °C

Gestern Abend habe ich "Peter aus der Pfalz" getroffen. Er ist auf dem E1 unterwegs. Direkt am ersten Tag eine Begegnung mit einem Fehrnwanderer-das ist selten. Wir haben über Hiking und die Welt gequatscht-ein sehr schöner Auftakt👍 Dir Peter weiterhin eine gute Reise.
      Der Plan für heute morgen war mich zur Lahnquelle bringen zu lassen-aber das Taxiunternehmen hat mich einfach stehen lassen-die Fahrt nach Marburg war wohl besser. Also mit dem Bus zu einem geeigneten Startpunkt und 3 zusätzliche km und eine ganze Menge Zeit "verloren" Es sollte heiß werden und der Plan war so früh wie möglich und so schnell wie möglich die Etappe abzuschließen-nun ja - hat nicht geklappt🤣
      An der Lahnquelle ging es dann los-der Lahnwanderweg beginnt - mit einer schönen Pause auf einer großen Schaukel 🤣
      Ein paar Meter ging es über schmale Singletrails mit Schatten, dann wurden die Wege zuerst schattenarm und dann breit.
      Da auf den Hügeln keine Bäume mehr stehen konnte zumindest ein erfrischender Wind ungestört pusten.
      An der Ilsequelle habe ich den einzigen sehr sturen und schweigsamen "Wanderer" gesehen🤣
      Danach haben Frodo und ich immer wieder kurze Pausen im Schatten gemacht und dann den Lahnwanderweg individualisiert. Anstatt weiter über die kahlen, schattenfreien Hügel zu gehen bin ich etwas tiefer gelaufen mit ab und zu Schatten und dann sogar einer Bademöglichkeit für Frodo in der Lahn, die jetzt auch Wasser führt-wo auch immer das herkommt. Von dort geht es entlang des Lahnradweges bis nach Feudingen zur nächst möglichen Bushaltestelle-es reicht für heute. Kurz vor der Bushaltestelle nimmt Frodo noch mal ein ausgiebiges Bad in der Lahn.
      Inzwischen sitzen bzw. liegen wir im Schatten am Campingplatz und warten darauf das es kühler wird...

Feudingen, Q1409428