Friedland

30.Tag Last but not least-Schwielochsee

July 14, 2019 in Germany ⋅ 🌧 19 °C

Der Tag startete trüb und der Regen ließ nicht lange auf sich warten. Nach einer Dusche im Kinderbad frühstückten wir ausgiebig. Wir versuchten uns nochmal mit dem Wäschetrockner, nein, Freunde werden wir nicht. 13:30Uhr war es trocken, und wir fuhren eine Stunde Boot. Zum Glück, hatte es Verspätung, 150m eines Einheimischen sind dehnbar. Nach der Tour einen Eisbecher am See. Eine kleine Wanderung und dann noch ein kleiner Stopp in der Campingplatzklause. Wetter sieht gut aus, zum Abschluss wird noch gegrillt. Natürlich fing es pünktlich 18:00Uhr an zu regnen, aber durch Micha's geiles Tarp konnte er trotzdem ein Abendessen zaubern. Letzter Abend, letzte Runde Scrabble.Read more

Neuzelle

October 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 8 °C

Wir blieben noch eine Nacht auf einem Rasenplatz unweit des Klosters in Neuzelle stehen, haben uns entschlossen, die nähere Umgebung mit E-Bikes, die man diet mieten kann, zu erkunden. Waren dann auch knapp 60 Kilometer auf meist schönen Radwegen unterwegs.

Und am Abend haben wir uns noch in der ansässigen Brauerei mit Bier versorgt....

Friedland, فريدلاند, فریدلند, Bryland, Ֆրիդլանդ, Фридланд