Friedrichshain

Here you’ll find travel reports about Friedrichshain. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Ein Korb & ein Grillfest

April 12 in Germany

Das schöne Wetter wurde langsam weggeböht - aber das feuerte eigentlich nur den Grill an. Lisa aß zartes Lamm mit ihren Großeltern & Familie. Jonas vergnügte sich derweil mit seinem alten Schulfreund Max in der Innenstadt. Nachdem er unserer kleinen Grill-Party einen Korb gegeben hatte, kam er mit 5-stündiger Verspätung aber doch noch sicher bei uns an. Aber keine Sorge auch Jonas hat noch einen leckeren Grillteller abgegriffen!Read more

Sachen packen in Berlin

February 23, 2017 in Germany

7 Tage noch, der Countdown zählt rückwärts! Der Kopf ist voll, die Koffer (noch) leer, die Kinder husten um die Wette und wie immer fallen einem die wichtigen Sachen zum Schluss ein - brauchen wir eigentlich ein Visum und ist Nele eigentlich schon auslandsreisekrankenversichert...?

Noch sieben Mal schlafen #janni #olli

November 24, 2016 in Germany

Wir haben beschlossen, dem Alltag Lebewohl zu sagen und die Welt zu bereisen. Hier könnt ihr unserem Abenteuer folgen.

Singapur - Frankfurt - Berlin

April 24, 2017 in Germany

Unser vorerst letzter langer, langer Flug...das Positive zuerst: Nele und Lea sind beim Start eingeschlafen und haben dann auch knapp 10 bzw. 8 Stunden super geschlafen. Damit waren sie aber auch nahezu die Einzigen in unserem akustischen Einzugsgebiet. Als es nach dem Verteilen der mitternächtlichen Abendmahlzeit dann endlich "Nacht" wurde im Flugzeug, erwachte das neben uns positionierte, offensichtlich fieberkranke asiatische Kleinkind, das noch beim Einsteigen wie ein Engel geschlafen hatte. Nach 7 Stunden fast Dauerbrüllen waren dann endlich alle wach (inklusive der direkt bei uns beginnenden Premium Economy Class, die ja für einen erholsamen Schlaf extra bezahlt haben...), und das unmütige Kind schlief friedlich ein. Tut einem ja irgendwie leid, das kleine kranke Hühnchen...aber ein bisschen Ruhe/Schlaf wäre irgendwie auch nett gewesen! Da aber immerhin Nele und Lea trotz der Dauerbeschallung erstaunlicherweise geschlafen haben, ging es. So frisch ausgeschlafen wickelt Nele gleich mal alle Stewardessen um den Finger, die sie gerne mal auf den Arm nehmen oder auch gleich adoptieren wollen, während Lea zum gefühlt ersten und einzigen Mal Frozen guckt :-)
    Mit leichter Verspätung landen wir kurz nach sieben Uhr in Frankfurt und werden mit -2 Grad empfangen. Brrrrr! 35 Grad weniger als in Singapur - das hatten wir uns irgendwie auch anders vorgestellt :-)
    Auf dem letzten Flug nach Berlin können wir dann nicht mal mehr zusammensitzen, da der Flieger voll von wichtigen Geschäftsleuten ist, aber für die 50 min ist es eigentlich auch egal.
    Und so landen wir um 10:20 Uhr nach 54 unvergesslichen Tagen wieder in Berlin, das große Abenteuer ist vorbei und wir um unzählige Eindrücke, Erlebnisse und Anekdoten reicher. Danke an alle Mitleser fürs Mitfiebern und Kommentieren, wir freuen uns auf ein Wiedersehen in live :-)

Morgen geht es los!

March 1, 2017 in Germany

So, die Taschen sind weitestgehend gepackt, wir haben uns am minimalistischen Packen versucht, tatsächlich ist noch verblüffend viel Platz und die 23kg sind auch bei beiden Gepäckstücken nicht ausgeschöpft...hoffentlich haben wir jetzt nichts Essentielles vergessen! Wir werden die Lücken mit Windeln auffüllen, dann sieht es voller aus und das Gewissen ist beruhigt.
    Nele hat passenderweise heute ihr ersten Zähnchen bekommen und ist sehr anhänglich, hoffentlich kommt jetzt nicht gleich noch einer, sonst wird der Flug morgen eine Freude!
    Nun die letzte Nacht im eigenen Bett, morgen früh geht es dann los nach Frankfurt und von dort erstmal nach Singapur...die Stadt, die uns beim ersten Besuch 2009 weder beeindruckt noch sonderlich gefallen hat, bekommt nochmal eine Chance! :-)

Bei Lulu

February 11, 2017 in Germany

Um kurz nach 21 Uhr war ich dann bei Lulu angekommen. Die Zugfahrt verlief unspektakulär und wurde im Gang auf den Boden verbracht. Den Abend entspannten wir eher und schauten uns noch die Zusammenfassung der Spiele an. Am nächsten Tag sollte es dann zu Union in die Alte Försterei gehen!

Friedrichshain, Friedrichshain Bezirk, Berlin-Friedrichshain, פרידריכסהיין, فریڈرشہائین-کریوزبرگ, Фридрихсхайн, 腓特烈斯海因