Glees

Here you’ll find travel reports about Glees. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Laacher See

October 8 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

Programmpunkt 3 sollte eigentlich der Kaltwassergeysir in Andernach werden, leider spielte das Wetter und unsere Zeitplanung nicht mit. Also haben wir den Laacher See besucht und uns die Ausmaße des Vulkankraters angesehen. Dort haben wir erfahren, dass unter der Wasseroberfläche eigentlich 2 Vulkankrater sind und dass der See einstmals viel viel größer war. Die Mönche aus dem Kloster Maria Laach bauten eine Entwässerung um den See tiefer zu legen und ein Platz für ihr Kloster zu finden.Read more

Abtei Maria Laach

April 29, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Weiter gings zur Benediktinerabtei Maria Laach. Zu den besonderen Sehenswürdigkeiten der Abtei Maria Laach zählt die Klosterkirche mit ihrem Stiftergrabmal aus dem 13. Jahrhundert, die als eine der vollkommensten Schöpfungen der Romanik gilt. Die dreischiffige Basilika hat zwei Chöre, den Ost- und den Westchor. Sie sind mit jeweils zwei Türmen versehen. Sehr schön ist auch das fast quadratisches Atrium direkt vor der Basilika.
    Zur Abtei gehören unter anderem auch eine Buchhandlung, ein Hotel sowie handwerkliche und landwirtschaftliche Betriebe und eine Gärtnerei - ein wirtschaftlich sehr freißiges Kloster also...

Wer etwas mehr Zeit mitbringt kann nicht nur das Kloster sondern auch den Laacher See umwandern und dabei den ein oder anderen Multi machen wie z.B. GC11K26 oder GC2W0RY.

Für uns war hier aber für diesen Tag Schluß und wir suchten uns ganz in der Nähe eine hübsche Unterkunft.

Glees