Germany
Gottmannsberg

❁a❁❁bis❁ z Heute:Jacobsweg/ Jesusbrunnen

March 6, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 4 °C

Eigentlich wollten wir zum Jesusbrunnen, aber uns wurde es etwas negativ gemacht. Erschreckt nicht, da oben ist der Wald viel gerodet worden. Dann habe ich aber bei der Planung entdeckt das es noch ein anderes "J" dort gibt und wir waren mit dem Gedanken wieder versöhnt. Vom Parkplatz erst einmal den Jacobsweg bergauf folgend und sich wieder über den blauen Himmel freuen. Natürlich war nicht überall Schnee, aber die schönsten Stellen habe ich im Foto optimal eingefangen. Kurz darauf sind wir schon am höchsten Punkt angekommen und wir sehen schon die Wanderwegzeichen zum Jesusbrunnen. 848 Höhenmeter haben wir dort. Als wir weiter nach unten kamen, wollte ich meinen Mann aufmerksam machen. Vorsicht eisgla....weiter kam ich nicht, da lag er schon wie ein Maikäfer. Gottseidank nix passiert!!!
      Den Rest des Weges laufen wir noch vorsichtiger damit der Glatteisteufel nicht noch einmal sein Unwesen treiben kann. Wir entdecken noch ein Lost Place , einen Steinbruch mit Überresten von Gebäuden. Weder auf der Karte noch bei örtlichen Wandertouren wurde er erwähnt!
      8,23 Kilometer und 230 Höhenmeter. Gefreut haben wir uns auch, das wir noch viel Wald gesehen haben. Viel mehr wie wir es uns vorgestellt hatten. Danke an meinen Mitwanderer!

Gottmannsberg