Germany
Großer Kuhwallsee

Schleusen, Seen und andere Katastrophen!

July 21, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute Morgen sind wir aufgestanden und haben festgestellt, dass noch ein paar andere Schiffe an der Stelle angelegt haben, wo wir waren.
      Wir waren ja die ersten, trotzdem haben sich alle vor uns gedrängelt.

In den Regeln von den Schleusen steht eindeutig das kleine Schiffe hinten in der Schleuse bleiben müssen.
      Trotzdem haben sich zwei solcher kleinen Schiffe ganz vorne in die Schleuse gedrängelt. 🚤. So passten wir mit unserem 11,40m Boot nicht mehr herein. 🛳.
      Danach haben wir noch ein paar Schleusen gemacht die ohne Probleme gingen.
      Aber haha 😂 zu früh gefreut 🙁.
      Uns hatte zwar ein Paddle vorher gewarnt, dass die Schleuse durch die wir jetzt müssen, kaputt ist 😨.

Wir haben es aber trotzdem ausprobiert 😰.

Und habe festgestellt dass der Mann recht hatte 😓.

Die Schleuse war kaputt und wird vermutlich erst in 3-4 Tagen wieder seetauglich sein 😱.

Jetzt sind wir auf dem Rückweg zum Größen Kuhwall-See.

Eben haben wir eine Schleuse im Regen genommen und jetzt hoffen wir das wir die nächste noch bis 18:00 Uhr erreichen.

Kleines Update:
      Die Schleusung haben wir noch um 59 gekriegt. Puh 😅 , gerade noch mal gut gegangen. 😮‍💨

Letztendlich sind wir dann am See angekommen.
      Papa und ich haben es genutzt und sind direkt baden gegangen. Natürlich nachdem wir den Anker fest gemacht haben ⚓️.

Das war echt toll. Wert waren mit unserem neuen Board auch noch SUPen.

Dann haben wir selber Pizza gemacht. 🍕.
      Und dann hat der Tag für mich noch mit etwas „Drei Fragezeichen ???“ geendet.

Falls dieser Eintrag etwas zu spät kommen sollte, liegt das daran dass häufig kein Netz ist. So mitten auf nem See.

Großer Kuhwallsee, Grosser Kuhwallsee