Güstrow

Here you’ll find travel reports about Güstrow. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Güstrow

June 3, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Wenn wir schon in der Nähe sind, dann können wir uns doch schnell noch Güstrow ansehen. Güstrow ist als historische Residenzstadt bekannt für sein Schloss, seine gut erhaltene Altstadt mit vielen wertvollen Bauwerken und seinen Dom mit dem Schwebenden Engel.

Zu unserer Freude hätte man nur bis 15 Uhr ein Parkticket zahlen müssen; uns wird kurz darauf klar, warum: Samstag Nachmittag sind in Güstrow die Bürgersteige schon hochgeklappt. Es scheint ein nettes Städtchen zu sein. Mein Tipp: unbedingt unter der Woche oder samstags Vormittags hin!Read more

Von Bellin nach Bellin...

August 12, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

sollte dieser Beitrag jetzt heißen, aber es klappte einfach nicht, weil das Schild des Ortes Bellin, kurz vor Güstrow, vor dem wir posieren wollten,, geklaut war. Wieder ein guter Gag verpufft.
    Die Erkenntnis des Tages : Bloggen ist großartig und noch besser ist es dazu Videos zu machen, weil man so wildfremde Menschen ansprechen kann und es meist lustig wird - siehe die Interviews mit Martin und Irene aus St. Gallen in der Schweiz, die wir morgen in Rostock wieder treffen werden (sie sind etwas schneller, weil sie früher starten und auf die kulturellen Highlights verzichten 😉)
    Die Höhepunkte des Tages? Der Möritz Cup der Dressur- und Springreiter. Es gibt kein Video davon, weil wir nur Siegerehrungen gesehen haben. Skurril war die Ehrung der Viertplatzierten der jüngeren Dressurreiter(innen), die ohne Pferd zur Ehrung erschien, dafür aber mit Mutter.
    Dann ruderten wir noch auf dem Krakower See bei Krakow und besuchten die Dorfkirche von Bellin. Den Schlüssel erhielten wir vom ehemaligen Messner, der uns auch noch die Kirche als Pappmodell präsentierte. Die Kirche war großartig. Daher die vielen Bilder unten. An alle Historiker, die diesen Blog lesen: Findet mal das Patrozinium der Kirche heraus. Der Ex-Messner wusste es nicht und ich habe keine Zeit dafür. Ich muss schließlich radeln.

Güstrow, Guestrow, غوسترو, Гюстров, گوتزرو, גיסטרו, Gustrovium, Gistrova, Гистров, กึสโทรว์, 居斯特罗