Hangenbach

Salem - Affen, Storche und Bambi

May 21, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Nach einem kleinen Snack an der Promenade radelten wir noch zum Affenberg in Salem wo wir die Affen mit Popcorn füttern durften und eine Storchenfütterung miterleben durften. Bambi war auch da und lies sich streicheln.
    Auf dem Rückweg kam dann Velo-Problem Nr 2: Lisas Kette ist rausgesprungen und liess sich nur mithilfe von 2 älteren Französinnen und einem weiteren Mann wieder auffädeln! Glück im Unglück- jetzt gehts ins Resti und dann ins Bett! Tag 3 nähert sich...

Bodensee

September 19, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Gerade angekommen und erste Tour zur Basilika. Der Campingplatz liegt direkt am Bodensee, ist aber leider sehr laut. Im Sommer muss es die Hölle sein. Heute wurden wir durch Schüsse geweckt, nachdem die erste Bahn leise säuselnd an uns vorbei gerumpelt ist. Da störte der Rasenmäher zum Frühstück schon hat nicht mehr.....Read more

Zwischenstopp am Bodensee

August 22, 2020 in Germany ⋅ 🌧 20 °C

Nach 37 Grad am Freitag fahren wir erst am Samstag weiter. Am Bodensee machen wir mittags einen Stopp, wieder mit leckerer schwäbischer Küche in Friedrichshafen im „s‘Wirtshaus“ (super leckeres Essen, unmögliche Bedienung).Read more

Kloster Birnau

August 2, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Die Wallfahrtskirche Birnau ist eine Mariageweihte Barockkirche am Nordufer desBodensees zwischen den Orten Nußdorf undUhldingen-Mühlhofen in Baden-Württemberg. Die Kirche liegt in Birnau an der Westroute derOberschwäbischen Barockstraße direkt an derB 31. Sie wurde von 1746 bis 1749 von demVorarlberger Baumeister Peter Thumb für dieReichsabtei Salem errichtet. Die Kirche erhielt eine reiche barocke Ausstattung mit Freskenvon Gottfried Bernhard Göz sowieStuckaturen, Altären und Skulpturen vonJoseph Anton Feuchtmayer, deren bekannteste der Honigschlecker ist, ein Puttomit Bienenkorb. Das der Kirche vorgelagerte Ordensgebäude mit dem markanten Glockenturm beherbergt heute ein Priorat derZisterzienserabtei Wettingen-Mehrerau. Seit 1946 ist sie auch Pfarrkirche der OrteDeisendorf und Nußdorf.Read more

Affenpark Salem

June 10, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Für den Nachmittag war der Affenpark Salem als Treffpunkt mit unseren Freunden ausgemacht. Dies verbrachten mit den Kids, die unbedingt in den Park wollten, ebenfalls das WE am Bodensee um eine Tuba zu erstehen. Neben Affen waren auf dem Gelände auch viele Störche zu bewundern.

Der Affenberg Salem ist ein Tierpark westlich von Salem im Bodenseekreis und zugleich Deutschlands größtes Affenfreigehege. Die Hauptattraktion des über 20 Hektar großen Waldstückes sind 200 Berberaffen (Macaca sylvana), die sich dort frei bewegen. (Wikipedia)

Die Geographen

Und hat er zugeschnappt???

6/14/17Reply

Bodensee

September 5 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Nach gemütlicher ruhiger Nacht ohne Störungen ging es weiter Richtung Bodensee. Die Autobahn war richtig voll. Echt viele Wohnmobile unterwegs und viele Staus. Das hatten wir ja ewig nicht so.
    Wir wollten von Lindau nach Überlingen am Bodensee entlang fahren und die Aussichten auf den See genießen.
    Das war aber eher zäh. Kaum Aussichtspunkte und extrem viel Verkehr...ok, selbst Schuld...war halt Sonntag. Naja, abends Campingplatz angefahren, weil sowieso zuviel los. Wir waren so naiv und dachten Campingplatz geht immer. ABER gerade noch einen Platz bekommen, weil gerade jemand weg fuhr und auch nur bis morgen. Im Restaurant auf dem Campingplatz gerade so noch einen Tisch bekommen, der normalerweise für das Personal zum Rauchen war.
    Alles in Allem ein guter Tag.

Anla

Das ist ein Bild für den Fotokalender! Bestimmt von dir, Tina?!

Lutz Lattau

Tja....hier wäre schön leer gewesen🙈😅

Anla

Bayern und Baden-Württemberg haben noch Sommerferien bis Mitte September. Bis dahin wirds nicht besser werden 😉

DiSel

egal...morgen geht's vermutlich in die Schweiz

Anla

Ihr findet doch immer schöne Plätzchen!! 😘 Viel Glück dabei!

Hangenbach