Hattenheim

Campingplatz Rheingau

April 20, 2018 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

3 Stunden Anfahrt mit viiiielen Baustellen 😥 jetzt stehen wir auf dem Campingplatz direkt am Rhein. Der Platzwart kam direkt zu uns und war uns beim Stromanschluss behilflich. Direkt an unserem Platz ist ein Ausgang zur Rheinpromenade. Wir freuen uns auf morgen 😊Read more

Ausflug nach Erbach und Eltville

April 21, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Heute sind wir zu Fuß bei 28 Grad den Rhein entlang bis Erbach. Ein kleines Dörfchen mit einem Rewe Markt und ner Apotheke. Beim Rewe hab’s 2 Flaschen Wasser die durch 3 geteilt wurden. Zum Kloster war es uns zu weit, daher sind wir mit dem Zug weiter nach Eltville. Eltville ist größer, hat schöne Geschäfte und in Altstadt Café haben wir uns ein Eis gegönnt bevor es mit dem Zug wieder Richtung WoMo ging.Read more

Mein Weinstock im Rheingau

May 27, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Zu meinem 60. Geburtstag habe ich von meinen Kindern einen Weinstock des Winzers Balthasar Rees in Hattenheim geschenkt bekommen. Er steht in der guten Lage Engelmannsberg in Hattenheim. Ich habe dadurch als Pacht ein Anrecht auf eine Flasche Wein dieser Lage. Außerdem wird man als Weinstockpächter zu einem Event während der Weinlese eingeladen. Letztes Jahr waren wir da leider im Urlaub. Habe mich sehr gefreut meinen Weinstock zu sehen, meine Pacht abzuholen, und habe bei der Gelegenheit auch noch ausgiebig probiert und eben auch auch eingekauft. Nach dem Mittagessen in Eltville sind wir dann nach Hause gefahren. Im Rheingau waren wir bestimmt nicht das letzte Mal.Read more

Hattenheim