Germany
Hocheiskopf

• Um ehrlich zu sein, habe ich mich nur dazu breitschlagen lassen zur Bindalm hinauf zu fahren, weil Marco ein akutes Hüngerchen verspürte und im Tal alle Lokalitäten hoffnungslos überlaufen waren. "6,2 km mit 320 Höhenmeter können so anstrengend nicht sein" .... zum Ende überraschte uns dann plötzlich eine Steigung von 25% und ich war ..... 💭 ..... ...... ..... erst mal sprachlos! 😳 alter Falter was is das denn!! Da hoch?!? Und vor allem, da später wieder runter 😳😳😳 auf 25% Steigung kamen enge Kehren. Heftig! Natürlich hab ich's probiert, einige Meter erfolgreich absolviert, um dann feststellen zu müssen, dass meine eher schmächtigen Oberschenkel dem nicht gewachsen sind und auch meine Lungen scheinbar kurz vor einem Warnstreik stehen 🥵😅 ... nach 3 Anlaufversuchen, hab ich dann doch resigniert und den Rest geschoben 🤫

Auf der Bindalm eröffnete sich uns ein unglaubliches Wow-Panorama und wir genossen unsere Jause 😋 mit Eierlikörkuchen, Käsebrot & Radler ☺️

Bindalm by bike

August 12, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Eigentlich wollten wir heute früh um 5 Uhr raus, um am Königssee entlang zu wandern und für den Rückweg noch das letzte Schiff um 18 Uhr zurück zu kriegen, leider haben wir aber verschlafen 🤷🏻‍♀️😁.
      Ein Glück, denn als wir unseren Gastwirt getroffen haben, hat er uns mitgeteilt, dass der letzte Teil des "Weges" nicht mehr zu finden ist und uns dann wohl die Bergwacht hätte abholen dürften. Na ein Glück waren wir so müde 😄.
      Anstatt dessen sind wir dann heute mit dem Bike los, durch Ramsau, am Hintersee vorbei und bis zur Bindalm hoch. Die ersten 18 km waren tatsächlich auch gar nicht sooo schlimm, es ging zwar durchgängig bergauf, die Steigung war jedoch noch erträglich. Bei der Steigung von 25% auf den letzten 2 km, war dann aber wirklich Ende und wir mussten schieben (und selbst das war höllisch anstrengend). Aber da es selbst E-Bike-Fahrer dahingerafft hat, fühlten wir uns gar nicht mehr so schlecht 😊.
      Oben angekommen, gab es eine frisch gemolken Alpenmilch von Lisa 🐮 mit einer schönen Fetthaut 🤢 und natürlich ein alkoholfreies Weizen. Frisch gestärkt ging es wieder bergab, was komischer Weise viel schneller ging als der Hinweg 😁 aber bei einer max. Geschwindigkeit von 70km/h 😨 wohl auch zu erwarten. Auf halber Strecke gab es am Hintersee dann noch ein leckeres Eis mit frischer, selbstgemachter Waffel 😋 (auch auf Tipp unseres Gastwirts hin), und nach 40km waren wir endlich wieder zurück an unserer Unterkunft.

Hocheiskopf, Q31353983