Germany
Hochschelpen

• Yoga mit Kühen

August 15, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Das Berghotel Schelpenalp liegt direkt an der Skipiste und ist im Preisniveau des Ortes Balderschwang eher im günstigen Bereich. Im Winter ist es hier bestimmt teurer.
      Mein Zimmer hat einen kleinen Balkon und auf der Wiese vor dem Hotel grasen die Kühe - abends gibts eine gratis Kuhglockenmeditation und bei meinen Sonnengruß bimmelt die Herde auch schon kräftig.

Frühstück gibt es um 07:30 Uhr und ich bin mehr als zufrieden mit der Auswahl.
      Nichtsdestotrotz beeile ich mich, damit ich bei moderaten Temperaturen meine Tour starten kann.
      Nach zwei flachen Kilometern geht es schnell wieder bergauf - und ich schwitze wie die Sa…
      Nach kurzer Zeit überschreite ich die österreichische Grenze und erreiche später die ‚Burglhütte‘ auf 1.428m: hier findet heute ein Berggottesdienst statt. Es ist hier Feiertag (Maria Himmelfahrt), aber statt zu beten, trinke ich nur kurz einen Kaffee und setze meinen Aufstieg fort.
      Zunächst zum ‚Sättele’ - hier treffen sich drei Wanderwege - und dann durch einen herrlichen Waldpfad und ein Hochmoor zum Gipfel des Hochschelpen auf 1.552m - höher gehts heut nicht mehr.

Ich packe meine Brozeit aus und genieße erstmal die herrliche Rundumsicht…

Hochschelpen, Q31539820