Germany
Hohenstein

Mackenrode - Tschüß Eichsfeld

July 4, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Gestern war meine letzte Nacht in Thüringen und im Eichsfeld. Ich muss sagen, dass das Eichsfeld es mir angetan hat, eine Region die ich gar nicht auf dem Schirm hatte. Drei Dinge werde ich von jetzt an immer mit dem Eichsfeld verbinden: Kirschen, Milane und Neunspringe Cola. Letzteres, weil die dem alten DDR-Cola-Geschmack sehr nahe kommt. Ich werde mit Sicherheit ins Eichsfeld zurückkehren.

Wer mal das Grüne Band ausprobieren möchte, dem sei das Stück von Treffurt bis kurz hinter Duderstadt empfohlen. Viel Aussicht, Abwechslungsreich, Etappen in jeder Länge machbar und sogar viele Möglichkeiten zum wild campen/Schutzhütten, wenn man das Wasserproblem gelöst kriegt.

Nachdem ich eine guten Platz zum Übernachten gefunden hatte, bin ich nach Mackenrode um etwas zu trinken aufzutreiben. Das Konsum und Tanke zu hatten wusste ich, aber Google hat mich bzgl. der Pizzabude angelogen, die seit letztem Jahr zu hat. Eine Anwohnerin hatte aber Mitleid mit mir und schenkte mir eine große Flasche Wasser. Den Plan zum Cowboy Campen habe ich aber bald aufgegeben und mein Innenzelt aufgebaut. Sonst hätte ich die 7 Liter Blut auch noch nachfüllen müssen. Am Morgen stand ich dann am Konsum für das Frühstück.

Bei Mackenrode

July 3, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Heute gab es nur Natur. Um der Nachmittagshitze zu entgehen mache ich mich um kurz nach 7:00 auf den Weg. Nach einer halben Stunde entlang der Landstraße ging es ab Zwinge wieder auf den Kolonnenweg. Der windet sich mäßig auf und ab und hin und her zwischen den kleinen Dörfern des Eichsfelds, mal auch als Feldweg oder Straße. An einer frisch gewendeten Wiese kann ich 6 Milane auf einmal beobachten. Plötzlich taucht "Fredi's Grenzturm" (in Privatbesitz) und das Riesenmotorrad auf. Einen Brockenblick gabs auch. Dann geht es in den Mackenröder Wald, wo es sogar Waldweg gibt. Kurz vor Mackenrode habe ich dann einen schönen, versteckten Lagerplatz gefunden, wo ich heute mal wild campen werdeRead more

Hohenstein, Хоэнштайн, Хоенштајн