Germany
Hüde

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 144

      Dümmersee - leider wieder Regen

      August 27, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

      Da unser Parkplatz in Bremen recht schattig ist fahren wir weiter Richtung Dümmersee. Werner hat ein richtig gutes Händchen im ausfindig machen von tollen Stellplätzen und so parkieren wir hier neben der Räucherei und werden uns wohl mal ein Fischbrötchen gönnen. Die Radtour um den Dümmersee fällt leider wegen Regens ins Wasser.
      So langsam würden wir uns schon über eine Schönwetter Periode freuen!!
      Read more

    • Day 1–3

      Dümmersee

      June 26 in Germany ⋅ ☀️ 29 °C

      Es geht wieder los! 🚐💨😍
      Mein erstes Ziel für die Reise nach Dänemark sollte auf jeden Fall ein See sein, da das Wetter sehr warm ist. ☀️
      Ich bin am Dümmersee gelandet auf einem kostenlosen Camperparkplatz. 🚐 Hier habe ich zwei Nächte gestanden mit ein paar anderen Campern. 😊Read more

    • Day 22

      Tag der Pannen

      May 20, 2016 in Germany ⋅ 🌙 14 °C

      Bevor ich zum heutigen Tag komme möchte ich noch über die letzten beiden Nächte erzählen. Ein Kontrast, der nicht größer sein könnte!

      Vorige Nacht wurde ich, wie berichtet, von einem älteren Mann zum Nächtigen in seinem Haus eingeladen. Sehr freundlich, hilfsbereit und entgegenkommend, Hut ab! Ich weiß das zu schätzen. In seiner Wohnung, die er gemeinsam mit seiner Frau bewohnt, stand kalter Rauch in allen Räumen. Er ist starker Raucher und dem Alkohol auch nicht abgeneigt. Seine Frau präsentierte sich grantig, frustriert, grenzenlos nörglerisch und unzufrieden mit ihrem Mann und der ganzen Welt. Mir gegenüber waren beide freundlich und bemüht. Der Umgangston untereinander allerdings war voll Verachtung und für mich schwer zu ertragen. Während des ganzen Abends lief der TV und beim Frühstück lief er schon wieder. Der Abend mit diesem Paar war recht anstrengend und ich war froh als ich das Haus am Morgen verließ.

      Die nächste Nacht, also letzte Nacht, verbrachte ich bei einer Warmshower Gastgeberin, die ich schon in Neuseeland getroffen hatte. Ein besonders schön gelegenes Haus, angenehme Atmosphäre und viele nette Menschen erwarteten mich. Ich wurde herzlich empfangen, freundlich bewirtet, durfte die Waschmaschine benützen und im Kinderzimmer schlafen. Ich war für diesen Nachmittag, Abend und nächsten Morgen von liebevollen Menschen umgeben, die wertschätzend miteinander umgingen, interessante Gespräche führten und eine sehr gemütliche Stimmung verbreiteten. Ich fühlte mich rundum wohl und werde dieses Haus mit diesen Menschen in liebevoller Erinnerung behalten. Danke euch Allen für so viel Nettes, Gutes, Schönes, .....

      So, das wollte ich euch wissen lassen. So unterschiedlich sind meine nächtlichen Erlebnisse. Und nun zum heutigen Tag. Mein Tagesziel ist Dümmer. Ja die Großschreibung ist richtig. Dümmer ist ein Städtchen an einem See mit dem Namen Dümmer. Eine lange Etappe mit 120 km steht am Plan, Campingplätze sind auf meiner Strecke nach wie vor selten. Ich fahre heute großteils auf Straßen was das Navigieren deutlich einfacher macht. Ich komme mit meinem Kartenmaterial und dem GPS gut zurecht und mache keine ungewollten Extraschleifen. Das Wetter ist die ersten Stunden noch trocken, meine Kaffeepause an einem idyllischen Plätzchen am Waldrand bei einem Bioladen verbringe ich noch im Freien. Dann setzt Nieselregen ein und begleitet mich den ganzen Tag.

      Meine 1. kleine Panne repariere ich unter einer Brücke. Die Halterung einer Packtasche hat sich gelöst, das kenne ich schon von meiner letzten Reise. Ich finde die Schraube in der Tasche, befestige alles wieder und nach kurzer Zeit kann ich ungehindert weiterfahren. Der Tag verläuft ruhig, ich spule die Kilometer herunter und habe wieder einmal das Gefühl, ewig voll Freude fahren zu können. Mein Tagesziel ist nicht mehr weit, es hört zu regnen auf und ich freue mich auf den See.

      Und dann passiert es. Bei Kilometer 113 des Tages fahre ich ein Mal zu viel über einen Randstein. Ich verliere die ganze Luft vom Hinterreifen nach wenigen Metern. Nicht lange überlege ich: Das Gepäck abladen, Werkzeug hervorkramen, Hinterrad heraus, Reifen heraus, neuer Schlauch hinein und wieder montieren. Mensch, war ich froh, so sicher beim Reifen wechseln zu sein. Ruck, zuck und die Panne ist behoben. Ich schaue auf die Uhr. Ich brauche tatsächlich nur 20 min bis ich mich wieder aufs Rad setzen kann. Froh bin ich auch, dass es zu dieser Zeit nicht regnet.

      So erreiche ich tatsächlich noch im Hellen den wunderschön gelegenen Campingplatz am See ☺☺☺.
      Read more

    • Day 1

      Anreise Tag 1

      August 5 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

      Heute ging es endlich los, nach einem langen Semester, vielen Prüfungen und bei 30° arbeiten, konnten wir heute um 10:30 Uhr das Auto packen und Richtung Niedersachsen fahren. Uns war zwar bewusst das wir mitten ins „Nichts“ fahren, aber die Strecke hatte trotzdem einiges zu bieten. Über Ackerwege kamen wir dann zunächst zum „angeglichen Ziel“ . Tja Pustekuchen denn die Adresse wo die Ferienwohnung sein sollte kannte das Navi nicht. Das es sowas in Deutschland in der heutigen Zeit noch gibt … :)
      Aber auch das Hindernis konnte durch mehrfache Wendeübungen auf einer gut befahrenen Landstraße überwunden werden und wir fanden zu unserer Gebuchten Wohnung.
      Da kamen allerdings schon die nächsten Stolpersteine, denn der Schlüsselkasten hatte einen Code (Funfact: wir haben keinen Code bekommen) und nachdem wir dann endlich in der Wohnung angekommen sind, überraschten uns mukkelige 32° und ein nicht funktionierendes W-LAN. Letzteres konnte bisher noch nicht behoben werden, obwohl wir doch gerne das W-LAN zum lernen in den nächsten Tagen genutzt hätten. Naja wir sind halt im Nichts, da kann man nichts machen. Vielleicht bekommen wir es in den nächsten Tagen noch behoben.
      Am Ende des Tages waren wir auf dem See noch Tretboot fahren. Auch das sollte nicht so klappen wie geplant. Beim ersten Anlauf wollten wir gerne ein Boot mit Rutsche .. ja das konnte man nur mit Karte bezahlen und wir hatten nur Bargeld dabei, da wir ja ins Wasser springen wollten. Also der zweite Anlauf bei einem anderen Verleih.
      Dort hat es dann geklappt.
      Jetzt wurde noch fix gekocht und morgen starten wir dann in unsere Workation :).
      Read more

    • Day 56–57

      Grünendeich/Lühe im Alten Land

      May 7 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

      Der letzter Übernachtungsplatz unserer Portugalreise befindet sich am Anleger in Lühe im Alten Land, direkt an der Elbe. 12 Euro die Nacht für einen schönen Blick sind es uns wert.
      Zahlreiche Buden bieten direkt nebenan Speisen und Getränke an. Wir genehmigen uns eine norddeutsche Kleinigkeit - Fischbrötchen und Flensburger Radler, Heimatgefühle werden wach gerufen!
      An dieser Stelle danken wir Tanja und Stefan, ihr Beiden habt uns auf die Idee gebracht, mal an der Elbe zu stehen und dicke Pötte zu bestaunen.
      In den Obst Plantagen entdecken wir die allerletzten Apfelblüten dieser Saison.
      Read more

    • Day 55–56

      Olgahafen am Dümmersee/Damme

      May 6 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

      Nur 50 Meter vom Dümmer befindet sich heute unser Übernachtungsplatz auf dem Parkplatz von Schomakers Fischbude. 5€ inklusive Strom, da gibt es nichts zu meckern.
      Es ist ein schönes Naturschutzgebiet und lädt zum Spazieren und Fahrradfahren ein.
      Leider hat die Fischbude heute Ruhetag, aber zum Glück befindet sich nebenan die Aalräuchrei Hoffmann. Hier gibt es am Nachmittag ein leckeres Eis auf die Hand und am Abend frischen Fisch auf dem Teller!
      Read more

    • Day 3

      Frühstück, Minigolf & co

      August 7 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

      Heute ging es los mit einem gemeinsamen Frühstück in einem kleinen Café. Man muss echt sagen: dafür dass das hier nh Ferienort ist , ist hier ziemlich tote Hose, denn auch beim frühstücken waren wir ganz alleine dort.
      Nach dem Essen ging es dann zum Minigolf . Golf Profis werden wir wohl nicht mehr aber naja :)…
      Dann ging es nach einem kurzen Einkauf heim denn es war Regen angesagt. Nach kräftigen Schauern und Gewitter sind wir dann noch einmal raus und haben sind am See spazieren gegangen.
      Es war ein ruhiger, entspannter Tag. Nun schauen wir noch einen Film und gehen dann schlafen :)
      Read more

    • Day 4

      Schwimmen und Stand up paddle

      August 8 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

      Heute haben wir den Tag wieder mit lernen gestartet, und so langsam merken wir das es bis zu den Prüfungen nicht mehr lang ist und wir weniger Zeit haben als wir dachten …
      Naja außerdem stand Resteverwertung an denn morgen ist unsere Abreise.
      Also würde gesnackt, gekocht und getrunken was das Zeug hielt.
      Funfact : es ist natürlich trotzdem viel übrig geblieben 😂

      Am Nachmittag wollten wir dann zum standup paddeln auf den See gehen. Die Frau bei der Vermietung meinte aber das sei bei dem heutigen Wind zu gefährlich und die gefahr das wir ins nahegelegenen Naturschutzgebiet abgetrieben werden zu groß. Also Planänderung und ab ins nächste Schwimmbad. Das war ca 30 Minuten mit dem Auto entfernt und hatte neben einem Sprungturm und einer Sauna vorallem kalte Schwimmbecken… also ab in die Sauna aufwärmen .
      Als wir gegen 18 Uhr wieder kamen wurde fleißig gepackt und aufgeräumt. Den Film von gestern haben wir dann auch noch zu Ende geschaut.
      Das war’s auch leider schon mit unserem Urlaub :(
      Es war eine sehr schöne Zeit hier :)
      Read more

    • Day 3

      Grillen und Rooftop Party🥳

      June 29 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

      Ruben hat erst seine Grillzange geschwungen und anschließend das Tanzbein mit seinen drei BegleiternInnen auf der RooftopParty. Hier wurde dann auch zufällig der wohl beste und attraktivste Innenverteidiger, den Wettbergen je hatte, getroffen.Read more

    • Day 1

      Dümmer See

      May 10, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

      Stürmisch und nur noch 15 Grad. Ganz der Gegensatz um Steinhuder Meer. Werde um eine Regendusche wohl nicht rum kommen. Nach 5 km war es dann auch soweit. Regen. Vollschutz an und weiter. Ging dann auch so weiter bis 5 Km vor Lingen, da wa dann alles wieder trocken.Read more

    You might also know this place by the following names:

    Hüde, Huede

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android