Top 10 Travel Destinations Ingolstadt

Visiting "good old home"

June 18, 2020 in Germany ⋅ 🌧 14 °C

On the way to Ingolstadt, we got completely wet as it rained all day. We stopped at a bakery in Eichstätt to wait for a dry window. But after 3.5 hours of waiting, coffee, tea, different types of bread and cake, it still rained. So we just went on cycling. When you know you can stay under a roof at night, it's actually not too bad.
    In Ingolstadt, we took a few days break to catch up with friends and family (and dry everything again after the rain). It was really good to see everyone and share stories!!

Jim Cochran

It’s raining her too, but we would rather be there with you! 😀

Elisa Köppl

Wir freuen uns auf das nächste Abendessen mit weiteren Geschichten! 😊👌🏻 Gute Reise euch weiterhin!

CundA aus NY

Zwei Kinder schaukeln das Boot über'n Teich...

June 5, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Another sunny day. We rode about 70 miles with mostly a light headwind. Ended in the beautiful city of Ingolstadt (home of Audi), DE. Went to a traditional Bavarian Biergarten with our host Meike and Herbert. They will head out on a 16 month bicycle tour in September! A great evening with lots of story sharing.Read more

Meike Grothe

It was a pleasure hosting you and listening to your stories! Enjoy the rest of your trip 😀

6/7/19Reply
    Jim Cochran

It was nice meet both of you and a great fun evening! I did try the white breakfast sausage, but failed to get BIG beer! 🙁 in Munich we sat in a beer garden for about two hours and thought oh we won’t drink 1 liter and proceeded to drink about 6 50cl ones. Next time, or maybe in Freiberg.

6/10/19Reply
    Meike Grothe

😂

6/10/19Reply

Zweite Rückfahrt Etappe Ingolstadt

September 17 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Gegen 09:00 in Österreich losgekommen, lief zunächst problemlos.
    Um München und dann weiter nördlich zum Teil erhebliche Staus.
    Campingplatz Azur Camping Ingolstadt , Auwaldsee optimal als Durchgangs-Campingplatz.
    Online buchbar.
    Schön am Auwaldsee gelegen, und recht nah an der Autobahn. Restaurant vorhanden und ok. Sanitär ok. Toll für Hundebesitzer.

Outlet Ingolstadt

July 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Wollten nur kurz im Outlet rum gucken- hat sich etwas ausgedehnt und der Levi’s Laden iss leer😉🤣🤣🤣🙃 Nu sitzen wir verarmt im italienischen Resti teilen uns ne Pizza 🍕 trinken Kaffee und suchen ( im Kaffeesatz ) nach nem Tagesziel 🤔😳🤞🏼😂😂😂😂👋🏻👋🏻👋🏻Read more

Detlev Detti

Da kommen wir mal nach Berlin und ihr seid unterwegs. Gut Reise wünschen euch die Schweden

7/20/20Reply
    Kristina Latt

Hups wie lange seid ihr denn in Bär Lin ?

7/21/20Reply
    Helga Tamme

Immer weiter ihr braucht ja nicht laufen

7/20/20Reply
    Franzi Paprika

Shopping Is ja auch wie Training und außerdem wie immer reich gespart 😍

7/21/20Reply

7. TAG 30KM

August 11 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Heute entspannte 30 km nach Ingolstadt gefahren. Morgen gibt es einen radlfreien Tag.
    Campingplatz am See. Endlich Wäsche gewaschen. Richtig alles nur noch halb so eckig xD. Warten auf Trockner hat sich nicht gelohnt. War alles noch voll Nass.
    Abends entspannt durch Ingolstadt gelaufen und danach Freilichtkino.
    Sehr entspannter Tag.

ESSEN: Banh Mi und Pho (Imbiss(

#8 Terra Trail

June 26 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Routenbeschreibung *Terra Trail*

Nächste Schotterausfahrt Altmühltal!
    Ihr startet in Ingolstadt, Stadt der Illuminaten, Frankensteins und des reinen Bieres.

Vom Münster aus geht es Richtung Süden und ihr seid schnell außerhalb im flachen Umland. Nach einigen Kilometern begrüßen euch die ersten Hügel der südlichen fränkischen Alb mit den typischen dichten Wäldern. Der Jakobsweg führt euch nach Eichstätt. Die hellen Steinbrüche auf den Hügeln zeugen von Fossilienfunden, während sich im Tal die katholische Stadt mit barockem Prunk schmückt. Entlang der Altmühl führt euch der Orbit den ersten Trockenhang mit Gleitschirmstartplatz hinauf. Freut euch danach auf kilometerweite Schotterwege durch die saftigen Wälder und kargen Täler.

Kleine Wirtshäuser, wenn sie denn geöffnet haben, sind eure Versorgungsmöglichkeit in dieser abgeschiedenen Gegend. Nach der Hälfte des Orbits erreicht ihr das an der A9 und an der Schnellbahntrasse gelegene Kinding. Eine 24h Tankstelle begrüßt euch in diesem Touristenort. Vorbei an Gasthöfen, Biergärten und kleinen Läden folgt ihr der Route den Hängen empor und schlängelt euch durch die Gegend, in der selbst die Einheimischen die Dorfnamen nicht kennen. Nach einer schönen Abfahrt erreicht ihr Riedenburg. Entlang des Main-Donau-Kanals trifft euer Blick bald Schloss Prunn. Nach dieser flachen Etappe geht es wieder nach oben, um dort Kilometer gut zu machen. Ihr trefft wieder auf den Jakobsweg, gesäumt von Hopfenfeldern. Nicht mehr weit und der Köschinger Forst begrüßt euch. Endspurt!

Mit dem Wallfahrtsort Bettbrunn lasst ihr die Einsamkeit hinter euch. Ihr seht das Audiwerk und seid nach den letzten Kilometern zurück am Ausgangspunkt.

188km
    Distanz
    2,220m
    Höhenmeter

Highlight
    Karge Trockenhänge und saftige Wälder des Altmühltals abseits der Touristenströme

Gravel
    Hike Bike

Schwierigkeitsgrad 7 von 10

3. Stopp Ingolstadt

June 23 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Angekommen in der AUDI Stadt, haben wir uns gleich auf den Weg, entlang der Donau, in die Altstadt gemacht. Eine tolle kleine Stadt, wo es immer was zu Gucken gibt, selbst beim Shoppen waren die Girls kaum zu bremsen 😀 (nur gucken und Rolltreppe fahren, gekauft hat nur Papa- Jogginhose😅).

Toller Spielplatz mit vielen Steinen für Leni endeckt. Wetter war mega und nachts hat es zur Abkühlung geregnet.

Abend kam auch ein alter Freund von Enrico auf ein Bier vorbei und dann wurde noch Fußball im WoMo geschaut während Leni schlief.

Ingolstadt ist richtig schön, tolle Radwege und schöne Seen. Eine Führung durch Audi City machen wir beim nächsten Mal.

4. Ingolstadt/München

June 24 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Start in den Tag mit einem Bad im See in Ingolstadt am Tiergehege....ganz allein, Wasser toll. Konnten wir uns mit unserer Naturseife auch mal richtig waschen 😊 Für Leni hatten wir die Faltschüssel als Planschbecken mit. Da die Maus immer so schwitzt musste sie auch Haare waschen 😁 Danach haben wir noch Wäsche gewaschen. Leider mussten wir die Einladung von Michael &Mariola ausschlagen, aber die besuchen wir ein andermal.

Auf zu Duke nach München.....