Germany
Kappel

Pinguinbesuch ist gelandet

February 18, 2023 in Germany

Für heute hatte sich Besuch angekündigt, MaBe und Klapphorn die hier ganz in der Nähe wohnen und der DüsselSieg, der eine recht lange Anreise auf sich genommen hat!
      So starten wir heute zu fünft, an einem unglaublichen Gebäude, es sieht aus wie ein gerade gelandetes Raumschiff, ist aber das futuristische Rathaus vom kleinen Ort Meißenheim! Auch unser Besuch war sehr beeindruckt!
      Nach einem Startfoto vor dem schnellen Raumgleiter, geht's vorbei an einem Mühlgraben hinaus aus dem Ort und auf breiten Wegen Richtung Rhein! Nach 5 km dort angekommen, gibt es etwas zu feiern, 3000 km haben wir genau hier auf unserer großen Runde bereits zurückgelegt!
      Unsere Gäste waren gut vorbereitet, es gab frisch gebackenen Kuchen und sehr passend dazu, ein Fläschchen Peters Kölsch! Da wir uns in angeregter Unterhaltung befanden, spielten die heute breiten, eher etwas tristen Wege keine große Rolle! Aber dann wurden wir für über eine Stunde auf einen sehr schönen, schmalen Pfad, entlang der Enz geführt, der sehr gehens- und sehenswert verlief!
      Da war sie wieder die tolle Auenlandschaft von gestern! Dann steht ein junger Mann im Wasser und schaufelt Sand und Steine vom Gewässerboden in einen Eimer!
      Auf unsere Frage, was er denn da treibt, sagt er grinsend, ich suche Gold und ich finde Gold, aber nur so als Hobby!
      Sachen gibt's!
      Die letzten 5 km bis zur Fähre Rhinau-Kappel laufen wir bei strammen Gegenwind über den Rheindeich, bei tollem Wetter und wunderbarem Blick auf die Vogesen! Am Fähranleger heißt es Abschied nehmen von MaBe und Klapphorn! Wir danken euch beiden für die nette Begleitung! DüsselSieg bleibt noch bis Dienstag und wäre er nicht werktätig, dann wäre er bestimmt noch viel öfter dabei!
      Nach 163 Tagen 3014 km!

Wir überqueren den Rhein

June 12, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute fällt das Frühstück flach, wir sind noch satt von gestern...
      Außerdem wollen wir heute etwas Strecke machen.

Historisch bedingt nehmen wir die Rheinfähre Kappel - Rheinau und sind kurz danach im Elsass.Read more

Kappel